- Anzeige -

Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritzbox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritzbox

Beitragvon totti78 » 05.06.2014, 21:18

Hallo Leute,

Ich habe mir jetzt eine Fritzbox zugelegt und möchte natürlich den Funktionsumfang ausnutzen.
Jetzt wollte ich mein Telefon welches im Cisco-Moden steckt, mit der Fritzbox nutzen, leider bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich :-(
Ich hoffe das hier jemand ist, der mir bei meinem Problem ein wenig helfen kann.

Anschluss: 3play64000
Modem: cisco
Router: Fritzbox 7490
Telefon: noname

Das Internet läuft bestens. Mit dem Netzwerkkabel aus dem Modem in die Fritzbox (Lan1) und diese als DHCP konfiguriert.

Nun zum nicht funktionierenden Telefon
Von der Fon 1 Buchs des Modems mittels R11-TAE F Adapter und dem Y-Kabel der Fritzbox ( Telefonanschluss Analog/ISDN ) in die DSL Buchse der FRITZBOX. Ich denke das ich hier keinen Fehler gemacht habe nur jetzt kommt die einstellerei?
Wie wird die Fritzbox konfiguriert?
Es gibt so wie ich das sehe 3Möglichkeiten:

1. Analoger Anschluss
2. ISDN Anschluss
3. IP Anschluss

Wobei ich für den IP Anschluss ja irgendein Benutzernamen und ein Kennwort brauche. Ich habe gerade noch einmal die Unterlagen von Unitymedia durchgesehen und dort finde ich Werder das eine noch das andere.

Hat jemand von euch eine Fritzbox ( nicht die Kabelboxen ) mit Telefon am laufen und kann mir verraten wie er dieses gemacht hat?

Gruß
Thorsten
totti78
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2011, 19:15

Re: Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritz

Beitragvon hajodele » 05.06.2014, 21:35

Für die Fritzbox ist es dann ein Festnetzanschluß
Anleitung: http://service.avm.de/support/de/skb/FR ... einrichten
Danach kannst du die Nr. einfach dem Telefon zuordnen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritz

Beitragvon reset » 06.06.2014, 09:04

Wenn das Telefon direkt über das Kabelmodem läuft, nutzt Du VoC [1]
Was in der Qualität etwas besser ist als VoIP.
Für die Fritzbox ist dies aber nur ein Festnetzanschluß.

Gruß reset


[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Voice_over_Cable
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritz

Beitragvon totti78 » 06.06.2014, 20:16

Hallo,
So ich kann jetzt schon mal angerufen werden nur das mit dem raus telefonieren funktioniert noch nicht.
In der FB steht bei Telefonie 1Rufnummer aktiv aber nicht registriert. Ich denke das es daran liegt aber wie bekomme ich das Weg? Habe auf der Seite AVM schon was gefunden aber bis jetzt hat es noch nicht funktioniert.
Weiß noch jemand Rat?

Gruß Thorsten
totti78
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2011, 19:15

Re: Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritz

Beitragvon reset » 06.06.2014, 21:20

Die "Eigene Nummer" hast Du eingetragen? (mit Int. Vorwahl, Ortsvorwahl und Rufnummer)

Sind die Geräte zum Telefonieren eingetragen? (FON1, 2 usw, DECT)

Bei dem Y-Kabel handelt es sich um ein original AVM Kabel?
(Bei einigen Kabeln von zB 1&1 werden sich da einfach mal ein paar Litzen gespart, da man die ja nicht braucht)

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritz

Beitragvon totti78 » 07.06.2014, 13:25

Bin gerade nicht zuhause, mache heute Abend aber mal ein paar Screenshots
totti78
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2011, 19:15

Re: Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritz

Beitragvon totti78 » 07.06.2014, 20:25

Hallo,
hier jetzt mal die Bilder von den Einstellungen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das kabel welches ich verwende, ist das original Y-Kabel welches bei der FritzBox dabei war.

Gruß
Thorsten
totti78
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2011, 19:15

Re: Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritz

Beitragvon bekenz » 07.06.2014, 20:39

Hallo,

Du darfst nicht Internettelefonie auswählen sondern Festnetz Analog. Dann sollte es funktionieren. Dann noch vom mitgelieferten Y-Kabel den Telefonstecker an das Cisco anschließen.

Gruß bekenz
Zuletzt geändert von bekenz am 08.06.2014, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
bekenz
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2013, 13:34

Re: Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritz

Beitragvon totti78 » 07.06.2014, 21:02

Danke,

Jetzt habe ich es verstanden und es funktioniert

Gruß
Thorsten
totti78
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2011, 19:15


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste