- Anzeige -

IP-Adressbereiche für bestimmte Regionen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IP-Adressbereiche für bestimmte Regionen

Beitragvon jan_ac » 05.06.2014, 17:44

Hallo zusammen,

die Suche hier konnte mir leider nicht weiterhelfen. Mich würde interessieren, ob bekannt ist, ob Unitymedia in bestimmten Regionen immer nur IP-Adressen aus bestimmten IP-Adressbereichen vergibt. Besonders würde mich interessieren, aus welchem Adressraum die IP-Adressen in Aachen vergeben werden.

Danke,
ingo
jan_ac
Kabelneuling

Re: IP-Adressbereiche für bestimmte Regionen

Beitragvon SpaceRat » 05.06.2014, 17:58

jan_ac hat geschrieben:die Suche hier konnte mir leider nicht weiterhelfen. Mich würde interessieren, ob bekannt ist, ob Unitymedia in bestimmten Regionen immer nur IP-Adressen aus bestimmten IP-Adressbereichen vergibt.

Nein.
Ich hatte hier im Kreis Aachen schon eine Nachbar-IP eines Benutzers aus Siegen (Die unterschieden sich nur im letzten Tupel).
Bestenfalls kannst Du gerade mal UM und KBW unterscheiden.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon jan_ac » 05.06.2014, 18:51

SpaceRat hat geschrieben:
jan_ac hat geschrieben:die Suche hier konnte mir leider nicht weiterhelfen. Mich würde interessieren, ob bekannt ist, ob Unitymedia in bestimmten Regionen immer nur IP-Adressen aus bestimmten IP-Adressbereichen vergibt.

Nein.
Ich hatte hier im Kreis Aachen schon eine Nachbar-IP eines Benutzers aus Siegen (Die unterschieden sich nur im letzten Tupel).
Bestenfalls kannst Du gerade mal UM und KBW unterscheiden.

mmmm, mir geht es um das erste Tupel. Sprich kann ich in Aachen eine IP-Adresse bekommen die mit 5.X.X.X beginnt oder auch eine IP-Adresse die mit 37.X.X.X beginnt.
jan_ac
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 05.06.2014, 20:13

jan_ac hat geschrieben:mmmm, mir geht es um das erste Tupel. Sprich kann ich in Aachen eine IP-Adresse bekommen die mit 5.X.X.X beginnt oder auch eine IP-Adresse die mit 37.X.X.X beginnt.

Ja, kann man.
Ich habe aktuell eine Adresse aus dem 37er Bereich.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon jan_ac » 05.06.2014, 20:42

SpaceRat hat geschrieben:Ja, kann man.
Ich habe aktuell eine Adresse aus dem 37er Bereich.

OK. Danke für die Info. Mir ist in Aachen noch nie jemand mit einer 5.x.x.x IP über den Weg gelaufen. Naja auch nicht so schlimm...
jan_ac
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz