- Anzeige -

WLAN - Aktivierung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN - Aktivierung

Beitragvon Torpedo64 » 05.06.2014, 09:09

Wie kann es eigentlich sein, dass UM aus der Ferne das Hauptmenü für WLAN in meinem Router aktivieren bzw. deaktivieren kann? Ist eine Fernkontrolle gesetzlich überhaupt zulässig?
Warum kostet eine WLAN - Aktivierung außerdem 30 Euro?

Gruß,
Torpedo
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40

Re: WLAN - Aktivierung

Beitragvon reset » 05.06.2014, 09:30

Was soll daran nicht zulässig sein, wenn der Eigentümer auf eines seiner Geräte zugreift?
Du bist ja nur im Besitz des Gerätes, hast aber keinerlei Eigentumsrechte.

WLAN stellt einen Mehrwert da, den sich UM teuer bezahlen läßt.
Wer wirklich WLAN benötigt sollte sich aber lieber einen Access Point zulegen.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: WLAN - Aktivierung

Beitragvon hajodele » 05.06.2014, 09:34

Ich nehme mal an, dass du den TC7200 hast.
Die Konfiguration dieses edlen Teils wird regelmäßig neu eingespielt (Betrifft Telefon, Geschwindigkeit und WLAN).
Entweder es ist technisch nicht anderst möglich, weil das Teil so toll ist, oder es wurde einfach schlecht umgesetzt. Nach dieser Einspielung ist WLAN immer ein.
Dass es sich auch ausschaltet, ist mir neu (außer du bekommst eine falsche Konfiguration). Dann läßt es sich aber auch nicht einschalten.
Dieses Verhalten empfinde ich ebenfalls als inakzeptabel. Leider ist mir aktuell keine gesetzliche Handhabe dagegen bekannt.

Warum die 30 Euros haben wollen? Sie wollen nur unser Bestes :zwinker:
Bei Online-Bestellungen bekommt man es z.Zt. sogar geschenkt.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3947
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: WLAN - Aktivierung

Beitragvon tomas » 05.06.2014, 21:27

Ich würde auch die 30 Euro einfach in einen Access Point stecken, muss aber sagen das (habe die 6320) mir die 30 Euro nach einer kurzen Beschwerde (schlechte Leistung etc.) beim Facebook-Support rückerstattet wurden. Dabei wurde die WLAN-Funktionalität aber nicht ausgeschaltet.
Anschluss: Unitymedia, 3 Play Smart 50
Hardware: FritzBox 6320, Synology DiskStation DS213+
tomas
Kabelexperte
 
Beiträge: 134
Registriert: 14.04.2013, 16:50
Wohnort: Hagen

Re: WLAN - Aktivierung

Beitragvon Torpedo64 » 05.06.2014, 21:55

Heute Abend kam die Mitteilung, dass mein WLAN aktiviert bleibt und ich eine Gutschrift von 30 Euro erhalte. Na, dann mal vielen Dank Unitymedia!!
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste