- Anzeige -

Horizon HD: Einzelne Geräte bekommen keine Verbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Horizon HD: Einzelne Geräte bekommen keine Verbindung

Beitragvon Luggage » 04.06.2014, 20:14

Hallo zusammen,

meine Leidensgeschichte mit der Horizon HD Box, bzw. Unitymedia ist exakt so lang, wie mein Vertragsverhältnis mit denen. Nachdem ich jede Woche mehrfach mit der Hotline telefoniert habe und schon drei Mal einen Techniker im Haus hatte, wurde beim letzten Besuch die Box ausgetauscht. Seit dem funktionierte egtl. alles einigermaßen (abgesehen vom Devolo-Netz, dazu in meinem anderen Thread), doch jetzt habe ich wieder Probleme: Zuerst massive Abbrüche über WLAN, nach mehrmaligem Neustart der Box und des Repeaters zumindest mit dem Desktoprechner wieder eine Verbindung, aber mein Handy kommt einfach nicht in die Box rein. Es bleibt ewig im IP-Abrufungsprozess hängen und meldet dann irgendwann, die Internetverbindung sei zu langsam und deshalb deaktiviert worden. Genau das selbe Phänomen hatte ich mit der alten Box schon an allen mobilen Endgeräten, lustiger Weise nie an allen gleichzeitig, und auch schon über Devolo- und LAN-Netzwerk. Mit der neuen Box habe ich den Spass jetzt zum ersten Mal. Hat vllt. hier jemand mehr Ahnung als Unitymedia und seine Techniker und kann mir einen Tipp zur Lösung des Problems geben?

Lg
Luggage
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz