- Anzeige -

Unitiymedia wechsel - Cisco vs. TC

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitiymedia wechsel - Cisco vs. TC

Beitragvon chris055 » 03.06.2014, 20:50

Hallo, ich habe seit Anfang 2013 Unitymedia 2play 100 mit 5mbit/s upload.
Nun wollte ich eigentlich zur Telekom wechseln, aber habe heute nochmal ein Angebot für die neuen Tarife bekommen.

1. Wenn ich bei UM im 100er Tarif bleibe, habe ich zukünftig nur noch 2,5mbit/s upload? Kann ich irgendwie im alten Tarif bleiben ohne zusätzlichen Kosten?
2. Mir wurde das TC7200 Modem (inkl. Wlan Router) angeboten. Bisher nutze ich das Cisco Modem mit einem TP-Link Wlan Router. Was ist besser?
chris055
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2014, 20:46

Re: Unitiymedia wechsel - Cisco vs. TC

Beitragvon SpaceRat » 03.06.2014, 21:09

Ich verstehe die Frage nicht ...

Natürlich kannst Du auch im alten Tarif bleiben, dann behältst Du auch das Cisco-Modem.

Prinzipiell sollte es sogar möglich sein, sich auf die neuen Tarife umstellen zu lassen (Was aber angesichts der dann nur noch 2,5 MBit/s im Upload eher nicht so empfehlenswert ist, es sei denn, Du gehst gleich auf 150 MBit/s rauf, dann hättest Du immer noch 5 MBit/s im Upload) und das Cisco zu behalten.

Die Frage was besser ist, ist einfach zu beantworten:
Ich würde das Cisco um keinen Preis hergeben, das DK7200 ist ein absoluter Schrotthaufen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Unitiymedia wechsel - Cisco vs. TC

Beitragvon chris055 » 04.06.2014, 10:13

Mein alter Tarif würde jedoch weiterhin 35 Euro im Monat kosten und beim neuen bekomme ich zumindest wieder die Neukundenkonditionen und einen Gutschein. Da spart man schon etwas. Ich denke, dass ich auch mit den 2,5mbit/s upload klar komme.

Also auf jeden Fall auf das neue Modem verzichten und auch mit dem neuen Vertrag das Cisco und den Speedlink weiterbetreiben ist die beste Entscheidung?
chris055
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2014, 20:46

Re: Unitiymedia wechsel - Cisco vs. TC

Beitragvon reset » 04.06.2014, 10:25

chris055 hat geschrieben:Also auf jeden Fall auf das neue Modem verzichten und auch mit dem neuen Vertrag das Cisco und den Speedlink weiterbetreiben ist die beste Entscheidung?

Auf jeden Fall! Das TC7200 ist echter Elektroschrott ab Werk. Schau Dir nur mal die Berichte und Probleme der User hier im Forum an.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 16 Gäste