- Anzeige -

Umzug steht an - Unitymedia Upgrade

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umzug steht an - Unitymedia Upgrade

Beitragvon Stefank » 03.06.2014, 11:34

Hallo,

bin seit rund knapp 2 Jahren Unitymedia Kunde mit 2Play 100MB. Alles wunderbar - habe bei der Wohnungssuche stets berücksichtigt, dass Unitymedia verfügbar ist (gar nicht mal so einfach..).

Jetzt ist leider alles unter Dach und Fach und mir fällt auf, dass meine Sat-Anlage nicht am Haus geeignet ist - so werde ich wohl auf Kabelfernseher umsteigen. Jedenfalls will ich keine Unitymedia Receiver in meinem 4 Wänden (hört man genug geflame aus der Familie.. :zwinker:). Ich habe gesehen, dass ich ein CI+ HD Modul kaufen/mieten kann. Ich habe in meinen Fernseher (2 Stück, Wohnzimmer/Schlafzimmer) einen CI+ Slot.

Wenn ich zwei CI+ Module kaufe, sollte alles gehen, richtig?

Ich habe noch eine Sky Karte (leider SAT-Anlage-mäßig) - wie ich im Internet gelesen habe, kann diese übertragen werden. Aber sicherlich nur auf "eine" Karte (wohnzimmer) und nicht auf beide gleichzeitig, oder?

Danke für Eure Hilfe!
Stefank
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2014, 11:21

Re: Umzug steht an - Unitymedia Upgrade

Beitragvon M@rtin » 03.06.2014, 12:47

Das CAM-Modul wird nicht zwingend gebraucht, denn seit Januar 2013 werden auch die Privaten unverschlüsselt eingespeißt, allerdings nicht in HD. Wenn das eine Option ist, brauchst du gar nix. Für Sky oder auch den Privaten in HD brauchst du allerdings die Smartcard und ein CAM-Modul zur Aufnahme der Karte.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 527
Registriert: 27.05.2013, 19:38


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 49 Gäste