- Anzeige -

Sehr eingeschränktes Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sehr eingeschränktes Internet

Beitragvon m4kl4 » 30.05.2014, 18:13

Hallo,
Es funktioniert nur der Abruf von der Google Hauptseite, YouTube, Facebook. Alles was ich nicht brauche. Nur das gmail Konto wird Synchronisiert, diewichtigen Konten nicht. Foren funktionier1icht, google play funktioniert nicht.
Mobilfunk an und alles geht ist aber nicht Sinn der Sache.
Servicehotline erstellt Ticket - und nun?
FB 6340 wurde bereits auf Werkseinstellungen gesetzt. /
m4kl4
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: Sehr eingeschränktes Internet

Beitragvon BronyStinson » 30.05.2014, 18:22

Mal die Eingabeaufforderung starten mit Start -> Ausführen -> CMD
dann eintippen
ipconfig /flushdns -> Enter drücken
Cache vom Browser löschen
Wenns nicht geht muss man auf die Technikabteilung warten

Ggf mal den Google DNS versuchen
Webmaster von http://unitymedia-bestellen.de next2com GmbH - unitymedia Shops in Stuttgart + Umgebung und Unitymedia Shops in Köln

Bild

*Ich biete keinen Support zu einzelnen Kundennummern an. Hier werden nur allgemeine Fragen und Themen beantwortet.*
BronyStinson
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2014, 19:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Sehr eingeschränktes Internet

Beitragvon hajodele » 30.05.2014, 18:27

Kannst du bitte mal etwas näher erläutern?
Deine Fehlerbeschreibung liest sich nach Smartphone via WLAN.
Funktioniert Internet via PC?
Die 6340 wird ja schon einige Zeit nicht mehr rausgegeben.
Seit wann funktioniert es nicht mehr?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: AW: Sehr eingeschränktes Internet

Beitragvon m4kl4 » 30.05.2014, 19:10

Haha, geht wieder,in Zukunft schreibe ich sofort hier und nicht erst nach 12 Stunden. Sobald ich hier schreibe sind meine Probleme RuckZuck gelöst. Gibt es da einen kausalen Zusammenhang?

Gruß
m4kl4
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: Sehr eingeschränktes Internet

Beitragvon M@rtin » 30.05.2014, 22:55

Das klingt ganz so, als seien nur Server über IPv6 erreichbar und die IPv4-Verbindungen waren jedoch gestört? Hast du ein "richtige" IPv4, oder DS-Lite?
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 527
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Sehr eingeschränktes Internet

Beitragvon m4kl4 » 30.05.2014, 23:05

DS-Lite,
m4kl4
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: Sehr eingeschränktes Internet

Beitragvon M@rtin » 31.05.2014, 14:21

m4kl4 hat geschrieben:DS-Lite,

Dann lag es daran! Die FB hatte keinen DS-Lite-Tunnel zum AFTR aufgebaut bzw. aufbauen können. Somit sind keine IPv4-Verbindungen möglich. Sollte es wieder passieren, log dich auf deiner FB ein und schau im Überblick auf "Internet IPv4:"
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 527
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Sehr eingeschränktes Internet

Beitragvon m4kl4 » 31.05.2014, 17:27

Danke für den Hinweis. Was kann ich dann machen außer Neustart, Service anrufen, Werkseinstellungen?
m4kl4
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste