- Anzeige -

Whatsapp über WLAN

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Whatsapp über WLAN

Beitragvon Dahnee » 28.05.2014, 13:27

Hallo an alle. :winken:

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe seit über 2 Jahren einen 3er Unitymediaanschluß und das Modem cisco CPC 3212.
Nun würde ich gerne Whatsapp über WLAN nutzen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann. Hab leider von solchen Sachen keine Ahnung.
LG und vielen Dank im Voraus.

Daniela
Dahnee
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2014, 13:17

Re: Whatsapp über WLAN

Beitragvon reset » 28.05.2014, 13:36

Da das EPC3212 "nur" ein Modem bzw eine Bridge ist und nicht über WLAN verfügt,
benötigst Du dafür wenigstens noch einen Access Point oder einen WLAN Router.

Sollte Dein PC mit Windows 7 laufen, kannst Du auch diesen zu einem Hotspot machen.
Einen WLAN Adapter (Onboard, Karte oder USB) sollte aber schon vorhanden sein.
Wies geht, wird hier beschrieben: http://www.pcwelt.de/ratgeber/WiFi-Hots ... 54896.html

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Whatsapp über WLAN

Beitragvon Dahnee » 28.05.2014, 13:37

Vielen Dank ! :smile: :winken:
Dahnee
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2014, 13:17


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste