- Anzeige -

Samsung UE40F6270: UM WLAN-Modem - Verbindungsabbrüche

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Samsung UE40F6270: UM WLAN-Modem - Verbindungsabbrüche

Beitragvon Toffer » 27.05.2014, 22:17

Hi allerseits,

bei meiner Freundin gibt es immer wieder das Problem, dass der Samsung UE40F6270 die Verbindung mit dem WLAN verliert. Gleiches Problem konnten wir aber auch mit der Kabelverbindung (LAN) erkennen.

Wir haben UnityMedia 50MBit ohne TV, also rein Internet. Die Modembezeichnung habe ich jetzt nicht im Kopf, kann ich aber gerne nachreichen (Anschluss wurde im Dezember 2013 bestellt).
Wir nutzen meist Amazon Instant Prime (vormals LoveFilm), um digitale Inhalte zu konsumieren.

Am Anfang bestand das Problem noch viel häufiger, und ich habe nach Empfehlungen im Internet den DNS-Eintrag im TV manuell gesetzt (DNS für Frankfurt). Seitdem ist es etwas besser geworden.
Mit Smartphones (Galaxy S3 Mini & iPhone 5), PC und Laptop haben wir keine Probleme, dort ist die Verbindung stabil. Nur der TV zickt rum.

Woran kann das liegen, bzw. wie kann man Abhilfe schaffen? Ich habe noch einen alten Linksys-WRT-Router rumliegen... bringt es etwas, diesen als "AccessPoint" für den TV zu nutzen?

Danke und Grüße, Toffer

EDIT: Das Router- bzw. Modem-Modell von UnityMedia ist der "TC7200.U"
Toffer
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz