- Anzeige -

High Ping

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: High Ping

Beitragvon stamps » 01.07.2014, 19:10

Deine Schilderung kann ich auch 1:1 nachvollziehen.

Bei den Techniker-Terminen, die natürlich im Großteil der Fälle die hier besprochen werden sinnfrei sind, versucht UM dann sogar noch die Kosten auf dich umzuwälzen, da ja kein Problem vorzufinden war.
Die Techniker, in meinem Fall WestKabel, reden oftmals recht "offen" und wissen auch, dass sie mit der Cluster-/DS-Lite-Problematik nix am Hut haben.

Die Überlegung, warum ich für meine bereits gebuchte Leistung nun zu einem Mehrpreis umsteigen müsste, ärgert mich momentan auch.
stamps
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitragvon GrillGuth » 01.07.2014, 19:17

stamps hat geschrieben:Bei den Techniker-Terminen, die natürlich im Großteil der Fälle die hier besprochen werden sinnfrei sind, versucht UM dann sogar noch die Kosten auf dich umzuwälzen, da ja kein Problem vorzufinden war.
Die Techniker, in meinem Fall WestKabel, reden oftmals recht "offen" und wissen auch, dass sie mit der Cluster-/DS-Lite-Problematik nix am Hut haben.

Selbes beim Techniker hier :)
Also wenn die jetzt noch versuchen mir die Kosten für den Techniker-Besuch aufzuzwängen verstee ich die Welt nicht mehr.... ich hatte sowohl Unitymedia und dem Service-Dienstleister bereites am Telefon gesagt, dass es vermutlich am DS-Lite-Cluster liegt......
GrillGuth
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2013, 02:35

Re: High Ping

Beitragvon stamps » 01.07.2014, 19:27

GrillGuth hat geschrieben:
stamps hat geschrieben:Bei den Techniker-Terminen, die natürlich im Großteil der Fälle die hier besprochen werden sinnfrei sind, versucht UM dann sogar noch die Kosten auf dich umzuwälzen, da ja kein Problem vorzufinden war.
Die Techniker, in meinem Fall WestKabel, reden oftmals recht "offen" und wissen auch, dass sie mit der Cluster-/DS-Lite-Problematik nix am Hut haben.

Selbes beim Techniker hier :)
Also wenn die jetzt noch versuchen mir die Kosten für den Techniker-Besuch aufzuzwängen verstee ich die Welt nicht mehr.... ich hatte sowohl Unitymedia und dem Service-Dienstleister bereites am Telefon gesagt, dass es vermutlich am DS-Lite-Cluster liegt......


Als ob man sich bei den dortigen Ansprechpartnern (Hotline-Klischee) etwas darunter vorstellen kann. Selbst wenn ist es natürlich Vorgabe sowas nie als eigenes Problem anzusehen :) Man ist ja schließlich Dienstleister :brüll:
stamps
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitragvon buzzoo » 01.07.2014, 19:27

bei mir lass ich keinen techniker mehr ran, ausser wenn er um 21uhr vorbei kommen will (was er natürlich nicht machen wird^^).

ein techniker (teleunion) hatte mir ja am telefon gesagt, dass das problen schon seit min. 6 wochen bekannt sein und das ist jetzt auch schon wieder knapp 2 wochen her.
also werden wir schon seit 2monaten von Um total verarscht.
buzzoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitragvon lampelampe » 01.07.2014, 20:51

Ozzelot hat geschrieben:Hänge leider auch noch mitten in der Vertragslaufzeit, das erste halbe Jahr lief alles wunderbar und seitdem nur noch Probleme abends. :motz:



Anscheinend ist das gängige Masche. Hier lief auch alles bestens für die ersten paar Monate, erst ca. ein halbes Jahr später fing es an.
lampelampe
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2014, 04:09

Re: High Ping

Beitragvon stamps » 01.07.2014, 21:04

IPv4
Bild

Es geht schon wieder los ..... die Abendstunden ... :motz:

Bild
stamps
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitragvon GrillGuth » 01.07.2014, 22:46

Gerade auchnochmal ein WINMTR gemacht bei sogar noch halbwegs gutem Ping (~100):

Einmal zu untiymedia.de:
Code: Alles auswählen
|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -    0 |  501 |  501 |    0 |    0 |   11 |    0 |

|     de-dus01a-aftr1.dus.unity-media.net -    0 |  502 |  502 |   63 |   93 |  596 |   96 |

| 1411j-mx960-01-ae16.dus.unity-media.net -    4 |  447 |  433 |   69 |   96 |  615 |  106 |

|  1211f-mx960-02-ae9.dtm.unity-media.net -    0 |  501 |  501 |   26 |   34 |  288 |   31 |

|  1211f-mx960-01-ae0.dtm.unity-media.net -    0 |  501 |  501 |   27 |   36 |  834 |   28 |

|  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net -    0 |  501 |  501 |   29 |   36 |  809 |   31 |

|  1411g-mx960-02-ae0.nss.unity-media.net -    1 |  497 |  496 |   29 |   36 |  781 |   35 |

|  de-dus23e-rc1-ae16.dus.unity-media.net -    0 |  501 |  501 |   79 |  107 |  394 |  121 |

|                          84.116.138.206 -    0 |  502 |  502 |   32 |   44 |  708 |   36 |

|                          84.116.134.109 -    0 |  501 |  501 |   82 |  106 |  578 |  116 |

|          nl-ams03a-mc1-te-8-2.aorta.net -    0 |  501 |  501 |   81 |  106 |  630 |  111 |

|                           213.46.242.84 -    0 |  501 |  501 |   80 |  106 |  610 |  113 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider


Und einmal zu google.com:
Code: Alles auswählen
|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -    0 |  508 |  508 |    0 |    0 |   19 |    0 |

|     de-dus01a-aftr1.dus.unity-media.net -    0 |  508 |  508 |   21 |   77 |  686 |   32 |

| 1411j-mx960-01-ae16.dus.unity-media.net -    3 |  456 |  443 |   25 |   73 |  398 |   32 |

|  1211f-mx960-02-ae9.dtm.unity-media.net -    0 |  507 |  507 |   27 |   32 |  110 |   29 |

|  1211f-mx960-01-ae0.dtm.unity-media.net -    0 |  507 |  507 |   27 |   37 |  116 |   33 |

|  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net -    0 |  508 |  508 |   33 |   80 |  152 |   39 |

|                     google.dus.ecix.net -    1 |  492 |  488 |   68 |  118 |  459 |   99 |

|                          209.85.253.244 -    0 |  508 |  508 |   31 |   79 |  148 |   54 |

|                          64.233.174.159 -    0 |  508 |  508 |   32 |   80 |  236 |   42 |

|                         173.194.116.169 -    0 |  508 |  508 |   30 |   79 |  284 |   42 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider


Leider bin ich auf dem Gebiet nicht wirklich so der Experte und bin daher unschlüssig was ich vom Ergebnis halten soll ...
GrillGuth
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2013, 02:35

Re: High Ping

Beitragvon stamps » 03.07.2014, 20:18

Heute via Twitter beim Support-Team mal Antwort erhalten (die sind teilweise fixer als Hotline).
Daraufhin SMS bekommen "bla bla überprüfen den Anschluss". Dann zweimal die Box neugestartet worden und anschließend den Hinweis bekommen, ich sollte meinen PC mal direkt an das Modem anstöpseln und dann neustarten :sauer: :zerstör: :wand:

Ich bin gespannt ... bisher hat sich noch nix dramatisch verändert :D
stamps
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitragvon buzzoo » 06.07.2014, 19:13

so wie es aussieht, hat UM endlich mal was unternommen.

habe seit 3 tagen wieder gute werte in den abendstunden. ich hoffe den anderen mit den problemen geht es nicht anders.
buzzoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitragvon stamps » 06.07.2014, 20:03

HAHAHAHA, ich dachte bei der Benachrichtigung: Jetzt ist wieder Sonntagabend, jetzt kommen die ersten wieder mit ihren Meldungen :D

Nachdem UM nun 2x die Box neugestartet hat (s.o.) ist nun heute wieder Sonntag .... :wand:

==>
Bild

Code: Alles auswählen
C:\Users\>tracert -4 feedly.com

Routenverfolgung zu feedly.com [104.20.15.5] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    53 ms    62 ms    52 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    54 ms    52 ms    50 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4    87 ms    88 ms    87 ms  1211f-mx960-02-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.107.210]
  5    85 ms    86 ms    84 ms  7111a-mx960-02-ae9.fra.unity-media.net [80.69.107.22]
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    70 ms    88 ms    74 ms  de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
  8    83 ms   106 ms    82 ms  de-fra01a-ri2-xe-4-1-1.aorta.net [84.116.133.118]
  9    73 ms    80 ms    82 ms  213.46.179.194.aorta.net [213.46.179.194]
 10   141 ms    99 ms   102 ms  ffm-bb2-link.telia.net [62.115.138.88]
 11    82 ms    79 ms    82 ms  ffm-b10-link.telia.net [62.115.137.183]
 12    78 ms    83 ms    79 ms  cloudflare-ic-302937-ffm-b10.c.telia.net [62.115.35.226]
 13    91 ms    88 ms    87 ms  104.20.15.5

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\>tracert -4 facebook.com

Routenverfolgung zu facebook.com [173.252.110.27] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    32 ms    23 ms    23 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    30 ms    31 ms    78 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4    87 ms    85 ms    89 ms  1211f-mx960-02-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.107.210]
  5     *        *       86 ms  7111a-mx960-02-ae9.fra.unity-media.net [80.69.107.22]
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     *       82 ms     *     de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
  8    81 ms    88 ms    90 ms  84.116.133.97
  9    96 ms    91 ms    89 ms  ae11.pr02.fra2.tfbnw.net [103.4.96.196]
 10   182 ms   184 ms   183 ms  be5.bb01.fra2.tfbnw.net [31.13.24.16]
 11   184 ms   185 ms   193 ms  be11.bb01.cdg1.tfbnw.net [173.252.65.136]
 12   184 ms   184 ms   186 ms  be32.bb02.iad3.tfbnw.net [31.13.25.175]
 13   185 ms   179 ms   219 ms  ae13.bb04.frc3.tfbnw.net [31.13.24.86]
 14   188 ms   178 ms   179 ms  ae90.dr01.frc1.tfbnw.net [173.252.65.109]
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17   190 ms   189 ms   191 ms  edge-star-shv-13-frc1.facebook.com [173.252.110.27]

Ablaufverfolgung beendet.


Es ist zum HEULEN! Jedes Mal kann ich den Abend und den Sonntag VERGESSEN :heul: :wand: :wut: :zerstör:
stamps
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste