- Anzeige -

High Ping

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: High Ping

Beitragvon mimeimo » 27.06.2014, 19:38

Moin,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Ping geistert auch grundsätzlich (unabhängig von der Uhrzeit) zwischen 150ms und 250ms herum. Zusätzlich geht mein Upload auch nicht über 1,5Mbit obwohl es eigentlich 2,5 sein sollte. Das Ganze via Kabel über den WLAN Router der am Kabelmodem hängt.
Verbinde ich mich jetzt aber direkt mit dem Kabelmodem funktioniert alles wunderbar. Ping 15ms und Upload die vollen 2,5Mbit. Aus lauter Verzweifelung habe ich jetzt den WLAN Router abgebaut und einen einfachen GBit Switch vor das Kabel Modem gehängt. Leider mit exakt dem gleichen Ergebnis. Hat jemand einen Tipp an welcher Stelle die Latenz hier in mein Netzwerk kommt? Ich werd noch wahnsinnig! :wand:

DANKE!
mimeomo
mimeimo
Kabelneuling

Beitragvon kev1132 » 27.06.2014, 20:20

Würde auf eines der Lankabel zwischen den Geräten Tippen.
kev1132
Kabelneuling

Beitragvon magentis » 27.06.2014, 21:40

mimeimo hat geschrieben:Moin,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Ping geistert auch grundsätzlich (unabhängig von der Uhrzeit) zwischen 150ms und 250ms herum. Zusätzlich geht mein Upload auch nicht über 1,5Mbit obwohl es eigentlich 2,5 sein sollte. Das Ganze via Kabel über den WLAN Router der am Kabelmodem hängt.
Verbinde ich mich jetzt aber direkt mit dem Kabelmodem funktioniert alles wunderbar. Ping 15ms und Upload die vollen 2,5Mbit. Aus lauter Verzweifelung habe ich jetzt den WLAN Router abgebaut und einen einfachen GBit Switch vor das Kabel Modem gehängt. Leider mit exakt dem gleichen Ergebnis. Hat jemand einen Tipp an welcher Stelle die Latenz hier in mein Netzwerk kommt? Ich werd noch wahnsinnig! :wand:

DANKE!
mimeomo

Switch direkt am Modem wird wohl nicht funktionieren, außer du stellst dein ganzes Netzwerk danach ein. Ansonsten wird dein Router oder das Kabel die Schwachstelle sein, denn direkt am Modem angeschlossen bekommst du ja die volle Leitung. Ist vlt was im Router aktiviert, was ein Teil der Leitung reserviert?

Edit: Wenn, dann Switch hinterm Modem, nicht davor und wenn du weitere Geräte einbinden willst, trifft das zu, dein ganzes Netzwerk danach einzustellen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon buzzoo » 27.06.2014, 22:37

es sind jetzt schon über 2 monate und das problem wurde immer noch nicht behoben.

selbst auf die techniker kann man sich nicht verlassen.
vor 3 tagen haben die bei mir eine 24std leitungsüberwachung (ka wie das genau heisst) gemacht und mir wurde hoch und heilig versprochen, das der zuständige sich bei mir noch am selben tag meldet sobald die daten ausgwertet wurden. die messung ging von 15-15uhr. als nichts kam hab ich die dann um 19uhr angerufen und siehe da ... der techniker ist nicht da, aber im auftrag würde der vermerk stehen das ich angerufen werden soll. gestern kam wieder nichts von denen und ich musste wieder hinterher telefonieren. um 18uhr endlich wieder einen an die strippe bekommen und der zuständige techniker wäre schon auf dem weg nach hause. nach einigen hin und her, wurde ich dann 15min später angerufen und mir wurde dann gesagt, das meine leitung in ordnung sei (das hab ich ja nicht schon zum 1000x gehört) und das ein knotenpunkt (oder wie immer die auch heissen) überlasstet wäre. die würden das jetzt an UM weiterleiten.
das fragt man sich doch wieso das so schwer ist einen anzurufen und das mitzuteilen ? der anruf würde nur 2-3min dauern und der kunde muss nicht länger im dunkeln tappen was sache ist.

die nächste frage ist jetzt natürlich, was passiert jetzt ? muss ich jetzt wieder jeden tag mit UM telefonieren weil das problem immer noch nicht behoben wurde ?
es ist schon ziemlich nervig wenn man halt zw. 20-24uhr nichts machen kann.
buzzoo
Kabelneuling

Beitragvon mimeimo » 28.06.2014, 10:05

danke kev1132. Das war genau der Tipp.... Auf die Idee hätte ich auch mal kommen müssen :smile: :hammer:
Ping ist bei 12ms. Perfekt :D
mimeimo
Kabelneuling

Beitragvon lampelampe » 29.06.2014, 04:12

Ich hatte genau das gleiche Problem wie Keksmonster226. Jeden Tag zwischen 20-23 Uhr einen hohen Ping von ~200ms und eine kleine Bandbreite und das seit mehreren Wochen.

Glücklicherweise ging es auch hier seit 3 Tagen gut, anscheinend hat sich das Problem wirklich von alleine gelöst. Wahrscheinlich haben sich einfach zu viele Leute beschwert :) gut so!
lampelampe
Kabelneuling

Beitragvon Ozzelot » 29.06.2014, 05:58

Hab das Problem ja auch schon seit ca. 2 Monaten und zwischenzeitig auch immer mal wieder 3-4 Tage normale Latenzen, also freut euch nicht zu früh. :zunge:
Anrufe bei UM haben bisher auch nicht geholfen, mal schauen vielleicht ziehe ich die Option von magnifikus in Erwägung und stelle auf Business um und hoffe, hoffe, hoffe... :wand:
Ozzelot
Kabelneuling

Beitragvon buzzoo » 29.06.2014, 12:31

da die meinsten mit dem problem hier in der selben gegend wohnen und sich bis jetzt nur 2 gemeldet haben wo es momentan gut läuft, denke ich das es mehrere knotenpunkte betrifft.
das es gut läuft kann auch an der WM liegen, da sind dann nicht ganz so viele im netzt unterwegs.
buzzoo
Kabelneuling

Beitragvon Nestroit » 29.06.2014, 20:04

Raum Karlsruhe, extrem hoher Ping heute, Battlefield 4 unspielbar, pingtest zeigt einen Jitter von fast 1000 ms, die Ping ist aber auch schon gestern ohne hohen Jitter höher als Sonst, statt 15ms nach Frankfurt sind es schon 35ms.

eine Unverschämtheit was sich UnitymediaKabelBW da erlauben, hauptsache Kunden Kunden Kunden sammeln und irgendwelche traumtänzerangebote vonwegen 150mbit, wenn nicht mal die 50Mbit dauerhaft problemlos und über 40mbit läuft, eher 32-50 Mbit.

Es wird abkassiert und NUR DAS NÖTIGSTE dafür getan dass die Leute auch das Kriegen wofür sie zahlen, so Marode wie die DDR der Saftladen von Unitymedia/KabelBW, leider in meinem Ort immernoch besser als DSL daher darauf angewiesen.
Nestroit
Kabelneuling

Beitragvon lampelampe » 29.06.2014, 21:10

Ozzelot hat geschrieben:Hab das Problem ja auch schon seit ca. 2 Monaten und zwischenzeitig auch immer mal wieder 3-4 Tage normale Latenzen, also freut euch nicht zu früh. :zunge:
Anrufe bei UM haben bisher auch nicht geholfen, mal schauen vielleicht ziehe ich die Option von magnifikus in Erwägung und stelle auf Business um und hoffe, hoffe, hoffe... :wand:

Verdammt. Seit heute auch wieder >200ms ping

Vielen dank UnityMedia......
lampelampe
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz