- Anzeige -

High Ping

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: High Ping

Beitragvon katz3 » 24.08.2014, 19:35

Ja, kann ich bestätigen. Diese Woche lief es problemlos. Leider hat UM über 2 Monate gebraucht, um das Problem zu beheben. :sauer:
katz3
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2014, 22:26

Re: High Ping

Beitragvon Keksmonster226 » 24.08.2014, 19:44

Seit Tagen keine Probleme mehr.. :)
Keksmonster226
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

Re: High Ping

Beitragvon dasacom » 24.08.2014, 21:42

bei mir ist es auch viel besser geworden.

Hat jemand eine Idee, was UM da gemacht/geändert haben könnte?

schöne Grüße und hoffen wir, dass es so bleibt.
dasacom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: High Ping

Beitragvon SpaceRat » 24.08.2014, 22:42

dasacom hat geschrieben:bei mir ist es auch viel besser geworden.
Hat jemand eine Idee, was UM da gemacht/geändert haben könnte?

Option 1 (Bei Unitymedia die wahrscheinlichere): Zufall
Option 2: Kapazitätserweiterungen
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: High Ping

Beitragvon stamps » 16.09.2014, 21:38

Bild

Scheint wohl wieder was kaputt zu sein :)
stamps
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitragvon Goku » 23.09.2014, 21:42

Seit 3 Wochen keine Probleme mehr. Internet so konstant wie nie zuvor ! 20 ping immer 100 mbit .... so machts Spaß :D. Wie siehts bei euch aus ? :)
Goku
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2014, 18:26

Re: High Ping

Beitragvon stamps » 23.09.2014, 21:52

Schlecht :(

Bild

Leider will man mich nicht zu dem Techniker durchstellen, der mir einen B2B Anschluss schalten wollte. Stattdessen sagt man mir, dass meine FB 6320v2 eine "uralte" Firmware hätte, nach komplettem Reset allerdings null Veränderungen hat, außer dass das WLAN nun freigeschaltet ist.

Wird leider weiterhin eine neverending story ... wäre so schön, wenn der Techniker den Anschluss vor meinem Urlaub doch schon umgestellt hätte :( :wut:
stamps
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitragvon Keksmonster226 » 26.09.2014, 19:31

Also ich muss sagen das mir bisher seit Ende Juli keine Probleme mehr begegnet sind..alles sehr fragwürdig.
Keksmonster226
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

Re: High Ping

Beitragvon stamps » 26.09.2014, 19:34

Screenshots wieder der obige habe ich hier jeden Tag. Leider möchte mich die Hotline nicht zu dem Techniker durchstellen, mit dem ich das letzte Mal telefoniert habe und der mir eine Umstellung auf einen B2B-Anschluss angeboten hatte. Tja, jetzt muss ich mich wieder durch den Dschungel der Callcenter kämpfen und mal sehen, was mir dann noch an Optionen vorgeschlagen wird. Bisher versteift man sich darauf, dass meine FB angeblich keine aktuelle Firmware hat (obwohl diese von mir gar nicht aktualisiert werden kann und bei jedem Neustart mit den Settings von UM gezogen wird).

Hört sich also wirklich nach Endlosnummer an :( :wand:
stamps
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitragvon Keksmonster226 » 26.09.2014, 19:46

Hast Du das Problem nur über IPV4 oder auch über IPV6 ?


tracert -4 www.heise.de

tracert -6 www.heise.de


Und mach mal einen HardResetz (Gibt eine Tastenkombination, weiß sie gerade nicht. Irgendwas mit der WLAN Taste) deiner FritzBox.
Keksmonster226
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste