- Anzeige -

High Ping

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: High Ping

Beitragvon lampelampe » 07.08.2014, 01:15

Falkenfluegel hat geschrieben:Ich weiß nicht was heute passiert ist, aber anstatt wie die letzten 5 Wochen einen supermiesen Ping zu haben, hatte ich heute plötzlich den ganzen Abend einen Traumping von 10-11ms im ip4 speedtest. Wow hat das mal wieder spaß gemacht was zu zocken. :glück:

Ich hoffe nur das bleibt jetzt so.

Bei mir ging es auch schonmal eine ganze Woche lang gut, es kam bisher aber immer wieder :gsicht:
lampelampe
Kabelneuling

Beitragvon mellow » 10.08.2014, 16:43

Ich bin erst seit kurzen bei Unitymedia und habe auch fast jeden Abend und heute den ganzen Tag einen ping von 60-80.
Soll ich versuchen dort anzurufen, oder lieber gleich die Reißleine ziehen und kündigen, bevor ich mich vielleicht jahrelang mit denen herumschlagen muss?
mellow
Kabelneuling

Beitragvon lampelampe » 10.08.2014, 16:53

mellow hat geschrieben:Ich bin erst seit kurzen bei Unitymedia und habe auch fast jeden Abend und heute den ganzen Tag einen ping von 60-80.
Soll ich versuchen dort anzurufen, oder lieber gleich die Reißleine ziehen und kündigen, bevor ich mich vielleicht jahrelang mit denen herumschlagen muss?

Wenn du auf einen kleinen Ping angewiesen bist würde ich es tun.
60-80 ist ja noch harmlos. Warte mal ein paar Wochen, dann hast du wahrscheinlich täglich auch 100-200ms wie viele Andere hier. Kundendienst absolut nutzlos, die schicken dir einen Techniker der nichts, oder eine "Störung" findet, die dann "behoben" wird aber das Problem nicht löst. Es ist einfach lächerlich und du hast mit einem anderen Anbieter *wahrscheinlich* weniger Ärger.
Das Problem mit DS-Lite ist seit Monaten bei UM bekannt und es wird nichts gemacht, daher kannste dich auch nicht drauf verlassen dass es irgendwann in Zukunft vielleicht mal gelöst wird.
lampelampe
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 10.08.2014, 16:55

mellow hat geschrieben:Ich bin erst seit kurzen bei Unitymedia und habe auch fast jeden Abend und heute den ganzen Tag einen ping von 60-80.

Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, wie tief Du fällst.

Sie wird sicherlich anders ausfallen wenn Du auch VDSL50/10 kriegen kannst, als wenn Du sonst auf DSL3000 klebst.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon mellow » 10.08.2014, 17:06

Bei mir ist leider nur DSL 16 MBit verfügbar. Wenn ich wenigstens VDSL hätte...
Ich bin nicht so extrem auf den Ping angewiesen, sondern zocke gerne ab und zu mal, dann ist es natürlich nervig wenn jeden Abend der Ping auf über 60 steigt.
Der hohe Ping ist nur bei ipv4, aber Unitymedia wird mich wohl kaum umstellen.
Also ich werde es mir noch ein wenig überlegen.
Zuletzt geändert von mellow am 10.08.2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
mellow
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 10.08.2014, 17:09

mellow hat geschrieben:Bei mir ist leider nur DSL 16 MBit verfügbar. Wenn ich wenigstens VDSL hätte...
Ich bin nicht so extrem auf den Ping angewiesen, sondern zocke gerne ab und zu mal, dann ist es natürlich nervig wenn jeden Abend der Ping auf über 60 steigt.

Dann wäre vielleicht
Business Internet 50
oder
Business Internet & Teflon 50
eine Alternative ...
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon mellow » 10.08.2014, 17:13

SpaceRat hat geschrieben:Dann wäre vielleicht
Business Internet 50
oder
Business Internet & Teflon 50
eine Alternative ...

Ich habe 3play, würde das überhaupt funktionieren?
mellow
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 10.08.2014, 17:18

mellow hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:Business Internet & Teflon 50
eine Alternative ...

Ich habe 3play, würde das überhaupt funktionieren?

Jain.

Du nimmst dann halt Business Internet & Teflon 50 und läßt den TV-Anschluß als Privatkunde laufen.

Das Fernsehen an sich bezahlst Du ja eh über die Kabel-TV-Grundgebühr und nicht über das 3play.
Den Kram, den Du beim 3play dazubekommst (Schrottreceiver, ggf. HD-Option und ggf. Highlights) kannst/müsstest Du dann natürlich zum nackten Kabel-TV-Anschluß dazubestellen.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon mellow » 10.08.2014, 17:19

SpaceRat hat geschrieben:
Du nimmst dann halt Business Internet & Teflon 50 und läßt den TV-Anschluß als Privatkunde laufen.

Das Fernsehen an sich bezahlst Du ja eh über die Kabel-TV-Grundgebühr und nicht über das 3play.
Den Kram, den Du beim 3play dazubekommst (Schrottreceiver, ggf. HD-Option und ggf. Highlights) kannst/müsstest Du dann natürlich zum nackten Kabel-TV-Anschluß dazubestellen.

Ok danke, ich werde mal schauen was ich mache.
mellow
Kabelneuling

Beitragvon mellow » 24.08.2014, 18:48

Update, ich habe mal bei Unitymedia angerufen und die haben mir 2 Techniker vorbei geschickt. Einer Morgens und einer am Vorabend. Sie haben natürlich nichts festgestellt, der eine sagte mir sogar dass er es noch nie erlebt hatte dass bei jemandem der Ping Abend ansteigt, weil das Signal immer gleich ist...

Aber sie scheinen doch was gemacht zu haben, denn seit dem ist der ping relativ stabil, sogar heute den ganzen Tag.

Also, beschweren hilft doch, wenigstens am Anfang der Vertragslaufzeit.

Und 80€ für die Aktivierung der Busenessanschlüsse ist eine absolute Frechheit, da warte ich lieber auf eine alternative wie VDSL.
mellow
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz