- Anzeige -

High Ping

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: High Ping

Beitragvon magentis » 15.07.2014, 16:50

Hast du direkt bei der Business Hotline angerufen?
Weil die vom normalen Service sehr viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Business Hotline
Rufen Sie uns an unter: 0800 / 000 99 67
Sie erreichen uns
Mo. - Fr. 08:00 - 20.00 Uhr
Sa. 08:00 - 16:00 Uhr
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: High Ping

Beitragvon buzzoo » 15.07.2014, 23:28

UM will mich wohl verarschen...

eine woche ging es jetzt wieder gut und seit heute 20uhr wieder die selben probleme.

21uhr den tollen screen gemacht
Bild
buzzoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitragvon Ozzelot » 16.07.2014, 02:54

Jo bei mir das selbe, kurz vor 22 Uhr mal nen Test gemacht.
Bild
Ozzelot
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2014, 02:02

Re: High Ping

Beitragvon Ganji » 16.07.2014, 12:43

hi,

hab dasselbe Problem, abends wird es meistens extrem langsam (150 ping 3mbit download, habe 2play Plus100 und wohne in Dortmund). Vor 1-2 Monaten waren 3 Techniker da, die gemessen und nichts gefunden haben. Morgen kommt wieder jemand, Problem ist nur das es am Abend aufritt wo die Techniker nicht arbeiten.
Ganji
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2014, 08:52

Re: High Ping

Beitragvon stamps » 16.07.2014, 15:52

Mir hatte ein Techniker vor Ort angeboten, dass er vermerken könnte, dass ein Techniker der Spätschicht kommt, da diese zumindest bis 18 Uhr arbeitet. Vielleicht schaffst du sowas auch mit deinem Techniker zu regeln.
stamps
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitragvon Ozzelot » 16.07.2014, 17:01

Also bei mir treten die Probleme eigentlich immer erst nach 18 Uhr auf, meist so ab 19-20 Uhr. Um 21 Uhr erreicht der Ping dann seine Spitze von 150-170ms und ab 23 Uhr geht er dann langsam wieder runter bis er dann um 24 Uhr wieder normal ist.
Ozzelot
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2014, 02:02

Re: High Ping

Beitragvon Ganji » 16.07.2014, 17:18

Beim letztenmal hatte ich schon gesagt so spät wie möglich, zwischen 18-19 uhr wurde gesagt. Der Techniker war dann um halb 6 da, wenn das Internet natürlich läuft, hat gemessen und konnte nichts finden. Das die Techniker Feierabend machen wollen kann ich verstehen, aber den Leuten mit Problemen am Abend wird halt so nicht/nie geholfen. Das Internet ist bis ca. 19-20 Uhr wie versprochen, dann ist es extrem langsam. Ab 23 Uhr dann wieder normal.
Ganji
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2014, 08:52

Re: High Ping

Beitragvon stamps » 16.07.2014, 18:41

Hatte jetzt etliche FritBox-Restarts seitens Unitymedia und nen sinnfreien Techniker-Besuch. Offenbar wurde aber aufgrund des Ticket-Status "Kurz vor Eskalation" das Routing in irgendeiner Form geändert, sodass ich momentan keine Probleme habe (außer den Totalausfall von heute morgen).

Also kann ich nur raten das Twitter-Team (was relativ fix reagiert) anzuschreiben und immer tracerts aus den Abendstunden (und Speedtests) zu schicken.
stamps
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitragvon lampelampe » 17.07.2014, 13:06

Bei mir liegen die Spitzenwerte zu den üblichen Zeiten seit einer Woche bei ~100ms
Zwar ist das immernoch sehr nervig, aber nicht mehr ganz so frustrierend wie 250ms.
Ist der 150Mbit tarif

Bild
lampelampe
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2014, 04:09

Re: High Ping

Beitragvon buzzoo » 17.07.2014, 13:18

ich habe keine ahnung was UM macht, aber ich komme mir immer mehr verarscht vor.
1 woche lief alle gut, vorgestern auf einmal wieder alles sau schlecht und gestern wieder gut.

muss ich jetzt jeden tag ein tier opfern und beten das ich um zwischen 20-23uhr meine gamesucht befriedigen kann ?
buzzoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste