- Anzeige -

High Ping

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

High Ping

Beitragvon diary » 27.05.2014, 22:04

Grüße,

hat noch jemand Einbrüche bei der Downloadrate sowie einen Hohen Ping (>200) ?

Gruß

diary
Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.11.2009, 22:14
Wohnort: NRW

Re: High Ping

Beitragvon SMILEWHENYOUDIE » 27.05.2014, 22:40

Bild

kannste machen nichts nur gucken zu ^^

Raum 32429 Minden :zerstör:

E: selbst den speetest über unitymedia spuckt er mir nen ping von bis zu 300 ms raus.. mit zocken wird es wohl nichts


siehe hier: viewtopic.php?f=77&t=28066
SMILEWHENYOUDIE
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2014, 22:29
Wohnort: NRW

Re: High Ping

Beitragvon katz3 » 27.05.2014, 23:03

Tracert über IPv4:

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

1 122 ms 103 ms 118 ms de-dus01a-aftr1.dus.unity-media.net [80.69.104.83]
2 123 ms 143 ms 125 ms 1411j-mx960-01-ae16.dus.unity-media.net [80.69.105.241]
3 129 ms 125 ms 113 ms 1211f-mx960-02-ae9.dtm.unity-media.net [80.69.107.21]
4 126 ms 127 ms 123 ms 1211f-mx960-01-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.107.209]
5 132 ms 125 ms 127 ms 1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net [80.69.107.9]
6 120 ms 129 ms 128 ms gi1-15.c1.d.de.plusline.net [194.146.118.16]
7 118 ms 121 ms 115 ms heise2.f.de.plusline.net [82.98.98.110]
8 225 ms 217 ms 221 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tracert über IPv6:

Routenverfolgung zu heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::] über maximal 30 Abschnitte:

1 7 ms 6 ms 7 ms ph-1312a-ubr10k-03-bu1.bon.unity-media.net [2a02:908:f400:3::1]
2 7 ms 8 ms 8 ms 1312a-mx960-01-ae10-1050.bon.unity-media.net [2a02:908:0:153::1]
3 10 ms 11 ms 10 ms 1211f-mx960-02.dtm.unity-media.net [2a02:908::4:2]
4 9 ms 8 ms 9 ms 1211f-mx960-01.dtm.unity-media.net [2a02:908::4:1]
5 17 ms 15 ms 13 ms 1411g-mx960-01.nss.unity-media.net [2a02:908::9:1]
6 93 ms 226 ms 212 ms gi1-15.c1.d.de.plusline.net [2001:7f8:8::3012:0:1]
7 22 ms 19 ms 24 ms 2a02:2e0:12:13::102
8 15 ms 17 ms 15 ms 2a02:2e0:3fe:ff22:c::2
9 18 ms 15 ms 17 ms redirector.heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::]

Ablaufverfolgung beendet.
katz3
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2014, 22:26

Re: High Ping

Beitragvon SMILEWHENYOUDIE » 27.05.2014, 23:41

Bild

ist wieder alles beim alten ...
SMILEWHENYOUDIE
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2014, 22:29
Wohnort: NRW

Re: High Ping

Beitragvon katz3 » 27.05.2014, 23:44

Ja, morgen Abend gehts dann wieder los. :glück:
katz3
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2014, 22:26

Re: High Ping

Beitragvon wpaschukat » 28.05.2014, 22:13

Moin,

jo, hier auch - Raum Dortmund / Unna.

Traceroute zu einem Google Pub-DNS

21:03
Code: Alles auswählen
tracert -4 google-public-dns-b.google.com

Tracing route to google-public-dns-b.google.com [8.8.4.4]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.1.99]
  2   122 ms   119 ms   113 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3   118 ms   111 ms   119 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4   117 ms   119 ms   114 ms  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net [80.69.107.9]
  5   189 ms   167 ms   167 ms  google.dus.ecix.net [194.146.118.88]
  6   118 ms   131 ms   120 ms  209.85.253.244
  7   123 ms   127 ms   119 ms  209.85.250.143
  8   125 ms   126 ms   127 ms  209.85.241.228
  9   130 ms   130 ms   135 ms  209.85.254.227
 10   133 ms   130 ms   130 ms  209.85.251.25
 11     *        *        *     Request timed out.
 12   131 ms   126 ms   125 ms  google-public-dns-b.google.com [8.8.4.4]


um 00:35

Code: Alles auswählen
tracert -4 google-public-dns-b.google.com

Tracing route to google-public-dns-b.google.com [8.8.4.4]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.1.99]
  2     8 ms     9 ms     9 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    31 ms     7 ms     9 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4     9 ms    19 ms    16 ms  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net [80.69.107.9]
  5    14 ms    12 ms    13 ms  google.dus.ecix.net [194.146.118.88]
  6    20 ms    15 ms    15 ms  209.85.253.244
  7    15 ms    14 ms    15 ms  209.85.250.143
  8    23 ms    21 ms    21 ms  209.85.241.228
  9    28 ms    25 ms    25 ms  209.85.254.227
 10    24 ms    27 ms    26 ms  216.239.49.30
 11     *        *        *     Request timed out.
 12    29 ms    24 ms    29 ms  google-public-dns-b.google.com [8.8.4.4]


Über V6 keine Probleme zu beiden Zeiten.

Ich kämpfe noch per mail mit dem Kundenservice...
wpaschukat
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014, 17:49

Re: High Ping

Beitragvon chaochan » 15.06.2014, 00:25

Hi leider habe ich keine Antwort bin aber zu dumm um ein Beitrag zu erstellen.


Der Techniker war schon bei mir und hat gesagt dass meine Probleme von einem Billigen TP-Link Switcher kommen. Aber dass kann nicht sein, weil ich vorher mit dem Switcher keine Probleme hatte. Nachdem ich im Spiel einen 20 Ping hatte st dieser schlechter geworden. So auf 37 aber dann hatte ich wieder einen guten 20 Ping Ingame. Dann ist er jetzt aber wieder schlechter geworden.

Woran kann das liegen
chaochan
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014, 23:59

Re: High Ping

Beitragvon Knifte » 15.06.2014, 08:27

Naja, ein 37er Ping ist doch immer noch gut und deutet meines Erachtens nicht auf ein Problem mit der Internetverbindung hin.

Von einem Problem würde ich erst sprechen, wenn du regelmäßig Pings im Bereich von >150ms hast.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: High Ping

Beitragvon chaochan » 15.06.2014, 15:48

Was ich vergessen habe zu erwähnen der ping steigt abends auf 200-1000.
Jedes SPiel ist dann unspielbar.
chaochan
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014, 23:59

Re: High Ping

Beitragvon Keksmonster226 » 15.06.2014, 21:16

Wunderschönen guten Abend

Ich habe dieses Problem bereits seit Anfang April im Raum Dortmund. :hammer:

Über IPV6 sind die Werte Super, über IPV4 totaler Ranz. Jeden Abend im Zeitraum von ~19:30 - 23:00 Uhr. Am Anfang war die Zeitspanne geringer, mittlerweile wird sie von Woche zu Woche größer.


Hilfestellung durch UM erhalte ich keine.

Die Firma Blauert, die mit dem Störungsticket beauftragt wurde bietet auch keine Lösung, meldete sich auch nicht und nach zig anrufen erhielte ich die Aussage "Können wir nichts machen".

Ich habe das Problem am 6.04 gemeldet. Seit dem wurde ich immer vertröstet. Das Ticket wurde nach sechs Wochen kommentarlos geschlossen. Neues Ticket eröffnet - Nächsten Tag geschlossen -> Es liegt keine Störung vor. :zerstör:
Dann wieder neues Ticket, welches seit mehreren Wochen offen ist. Technikertermin wurde nie vereinbart (Planungsdatum war der 11.06), da die Firma Blauert auch nichts tun kann. Deren Aussage.

Problem tritt jeden Abend auf, den Kundenservice/Beschwerdemanagment habe ich auch geschrieben. Eine Antwort erhalten auf zwei Briefe. Wird geprüft, bitten um Geduld.

Ich telefoniere jeden zweiten Tag UM hinterher was nun Sache ist. Immer wieder neue Wunschvorstellungen "Ja, Ein Vorgesetzter ruft Sie an" "Techniker meldet sich" "Hören Sie Herr ..., ich mache es mir zur Lebensaufgabe und beobachte das Ticket, das kann ja nicht sein!" ... :brüll: Ich möchte weinen. Und kotzen. Gleichzeitig. >_<

Routenverfolgung zu http://www.golem.de [176.74.59.148]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 117 ms 125 ms 123 ms 1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net

3 123 ms 124 ms * 1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-med
05.225]
4 17 ms 15 ms 15 ms 1211f-mx960-02-ae0.dtm.unity-medi
7.210]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
6 23 ms 18 ms 20 ms 7111a-mx960-01-ae0.fra.unity-medi
7.213]
7 26 ms 33 ms 31 ms de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media
9.233]
8 140 ms 143 ms 140 ms 84.116.133.97
9 128 ms 189 ms 142 ms 213.46.179.194.aorta.net [213.46.
10 183 ms 135 ms 131 ms ffm-bb2-link.telia.net [62.115.13
11 155 ms 154 ms 204 ms bei-b1-link.telia.net [80.91.254.
12 151 ms 149 ms 149 ms systemeleven-ic-139943-bei-b2.c.t
48.81.226]
13 151 ms 151 ms 158 ms 176.74.59.148

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Sascha>ping -t http://www.golem.de

Ping wird ausgeführt für http://www.golem.de [176.74.59.148] mit 32 Byte
Antwort von 176.74.59.148: Bytes=32 Zeit=175ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 176.74.59.148: Bytes=32 Zeit=159ms TTL=239
Antwort von 176.74.59.148: Bytes=32 Zeit=149ms TTL=239

Ping-Statistik für 176.74.59.148:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
(25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 149ms, Maximum = 175ms, Mittelwert = 161ms
STRG-C
Bild

Gerade frisch um ca. 21 Uhr gemacht. Habe auch ca. 30 Bilder von Speedtests zu verschienden Uhrzeiten.

Unitymedia bietet partout keine Hilfe.

Es seien wohl außerdem "Modernisierungsmaßnahmen" im Gange die in dieser Woche abgeschlossen werden sein sollen. Techniker waren da, haben Dosen getauscht und was am ÜP gemacht. Verstärker im Haus selber bisher nichts. Besserung gibt es auch nicht.


Was soll ich tun? :| Ich glaube, ich kündige. Ich spiele leidenschaftlich gerne und jeden Abend der selbe Mist, das nichts geht.

Vatertag/Christi Himmelfahrt waren die Werte z.B bereits um 17:32 auf 2,02Mbits und 130MS laut Speedtest.

PC ist selbstverständlich mittels Kabel mit Router verbunden. Router mehrfach neugestartet. Einstrahlungsquellen am Verstärker im Keller sind ausgeschlossen.


Raum Dortmund/ 44149 Dortmund-Dortstfeld.


Bitte helft mir :/
Keksmonster226
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 23 Gäste