- Anzeige -

Netzwerkfragen zur HorizonHDRecorder

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netzwerkfragen zur HorizonHDRecorder

Beitragvon JoergH » 27.05.2014, 19:25

Hallo Leute,

ich habe heute meinen Horizon HD Recorder bekommen und eingerichtet...

Leider macht der ein paar komische Sachen und ich wollte fragen ob ich was falsch mache oder ob das normal ist.
Das Gerät läuft bei mir im Client-Modus und ist per Kabel mit meiner Fritz!Box verbunden (Telefon Komfort-Option).

1. Im Gerät leuchtet die Fehleranzeige für das Telefon. Normal?
Ich telefoniere ja über die Fritzbox... ist es also normal das die leuchtet?

2. Das Gerät belegt laut Fritzbox (http://fritz.box) eine ganze Latte (über 10) IP-Adressen... ist das normal? Für was ist das?

3. Das Gerät erstellt 3 WLans:
UPC-dannkommteineZahl (WPA2 (WPS verfügbar))
UPC-dannkommteineZahl (WPA2)
HorizonWifiSpots (802.1x EAP)

Was sind das für WLans? Wie bekomme ich die weg? Ich habe ein WLan über die Fritzbox, ich will hier nix weiteres haben...

Wäre dankbar wenn mir jemand Helfen könnte!
Vielen Dank!
Joerg
BildBild
JoergH
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2011, 13:54

Re: Netzwerkfragen zur HorizonHDRecorder

Beitragvon SpaceRat » 27.05.2014, 19:54

JoergH hat geschrieben:ich habe heute meinen Horizon HD Recorder bekommen

... und den wirst Du auch nicht wieder los.

Mehr ist zu dem Teil eigentlich nicht zu sagen.
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Netzwerkfragen zur HorizonHDRecorder

Beitragvon JoergH » 27.05.2014, 20:48

Das hilft mir jetzt nicht weiter...

zu 3.
Hab Wlan ausgeschaltet:
5Ghz über das Webinterface, 2.4 am Recorder selbst...
Aber wenn man die Kiste mit dem Schalter hinten ausmacht, ist nach dem Einschalten das 2.4 WLan wieder an...
Es läßt sich nicht dauerhaft aktivieren... was für ein Schrott...
BildBild
JoergH
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2011, 13:54

Re: Netzwerkfragen zur HorizonHDRecorder

Beitragvon conscience » 28.05.2014, 09:53

Für wann ist der Schalttermin??
Welchen Tarif bzw. Produkt hast Du gebucht bzw. was ist eingestellt worden?


Die Box hat zwei WLAN 2.4G und 5.0G!! Zu dem anderen WLAN HotSpot kann ich keine Aussage treffen.

Ich kann die beiden WLAN Netze bei mir dauerhaft vollständig ausschalten!!

Handelt es sich um 192.er IP Adressen, würde ich mutmaßen zur internen Kommunikation und Bereitstellung von Services.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Netzwerkfragen zur HorizonHDRecorder

Beitragvon SpaceRat » 28.05.2014, 10:57

conscience hat geschrieben:Handelt es sich um 192.er IP Adressen, würde ich mutmaßen zur internen Kommunikation und Bereitstellung von Services.

Es sind unzählige (Dutzende!) IP-Adressen, die sich die Horrorzon anfordert.

Ich kenne diesen Effekt von einem Bekannten, der sich die Horrorzon-Kiste hat aufschwatzen lassen.
Und da Unitymedia total entgegenkommend und kulant ist, also nicht Willens war die Horrorzon zurückzunehmen und den HD Recorder zu reaktivieren, hat Unitymedia nun einen 3play-Kunden weniger.
Eine andere Lösung als 3play zu kündigen und notfalls den HD-Recorder samt Optionen zum reinen Kabel-Anschluß dazu zu buchen fällt mir leider nicht ein, dazu ist die Horrorzon zu schlecht.

Mir fällt übrigens gerade auf, daß ich Jubiläum habe: 10 Jahre ohne Kabel-TV :glück: :super:

Aber ich lege eine Gedenkminute für alle Zwangsverkabelten ein: :wein: :zwinker: :D
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste