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Probleme mit TC7200 (Lan Verbindung)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit TC7200 (Lan Verbindung)

Beitragvon IcyChris » 25.05.2014, 17:20

Hallo liebe Kabel-User,

ich bin seit kurzem Kunde von Unitymedia.
Den neuen Router TC7200 habe ich ebenfalls erhalten.
Nun habe ich eine Frage und ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Die Frage:
Seit Einrichtung des Router haben wir die Einstellungen für 2,4 Ghz. Kann man das auf 5 Ghz ändern und welchen Mehrwert würde dies bringen.

2. Mein Problem:
Ich nutze mehrere Geräte, einige via Wlan, andere direkt über die direkte Lan Verbindung. Bei der Lan Verbindung kommt es leider häufig vor, dass ich diese zum Systemstart trotz gelbem Licht nicht habe und den Router neustarten muss oder die Kabel mehrmals "rein und raus" machen muss, bis das Internet wieder aufzurufen ist. Kann ich diese sporadischen Ausfälle irgendwie eindämmen oder beheben ?
Es ist schon ärgerlich und merkwürdig, vorallem da teilweise WLAN problemlos funktioniert, der LAN verbundene PC allerdings nicht mitspielt.

Vielen Dank vorab !
IcyChris
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Re: Probleme mit TC7200 (Lan Verbindung)

Beitragvon Seyda » 27.05.2014, 11:40

Hallo IcyChris,

über die Routeroberfläche kannst du beim Kabelmodem TC7200 von 2,4 Ghz auf 5 Ghz wechseln. Hierdurch würdest du für eine stabilere Internetverbindung sowie ggf. für eine höhere Übertragungsrate sorgen. Bitte beachte jedoch, dass nicht alle Geräte 5 Ghz unterstützen.

Bezüglich deines zweiten Anliegens empfehlen wir dir, die direkte Kontaktaufnahme mit unserem technischen Kundendienst. Dieser ist über die Rufnummer 0800-7001177 (kostenlos aus dem Unitymedia-Festnetz) zu erreichen. Alternativ erreichst du die technische Hotline zum Pauschaltarif (0,20€ pro Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60€ pro Anruf aus dem Mobilnetz) unter der 01806-663100.

Lieben Gruß
Seyda :winken:
Seyda
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Re: Probleme mit TC7200 (Lan Verbindung)

Beitragvon reset » 27.05.2014, 12:33

Ich tippe mal, das Du den DHCP im TC7200 aktiv hast.
Hier kann es sein, das der PC keine IP zugewiesen bekommt. (warum auch immer)

Öffne also mal eine CMD und gib folgendes ein:

Code: Alles auswählen
ipconfig /release
ipconfig /renew


Gruß reset
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Re: Probleme mit TC7200 (Lan Verbindung)

Beitragvon IcyChris » 01.06.2014, 11:12

Hi,

also leider hat es nichts geholfen bisher.
Beim Eingeben der Befehle im cmd kommt die Meldung:

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Lan-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

:(

Weitere Ideen ?

Ebenfalls habe ich das Problem, obwohl ich 100 mbit habe, es nur 50 mbit sind :(
IcyChris
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Re: Probleme mit TC7200 (Lan Verbindung)

Beitragvon Marcel40625 » 01.06.2014, 11:35

versuch doch mal eine IP selbst zu setzen ...

(Natürlich drauf achten das du den richtigen Gateway angibts und die IP in der Range des Technicolors ist)
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