- Anzeige -

Seit 4 Tagen kein Telefon (Internet geht!) - Hilfe!!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit 4 Tagen kein Telefon (Internet geht!) - Hilfe!!!

Beitragvon rock-ranger » 17.05.2014, 13:56

Ich bin jetzt den 4. Tag offline, allerdings nur mit dem Telefon über die FB 6360. Die Störungsannahme, die ich nur per Handy erreichen kann (kostet jedes Mal Euro!!!), hilft einfach nicht.

Habe am 14.05. folgende Mail erhalten:

Betreff: Ihre Telefon KOMFORT Zugangsdaten im online Kundenbereich

Sehr geehrte/r Herr XXXXXXXX,

zur Einrichtung Ihres Telefonanschlusses über die AVM Fritz!BOX benötigen Sie aktuelle Anmeldedaten. In den kommenden Tagen erhalten Sie Ihre Anmeldedaten per Post zugestellt. Sie finden Ihre aktuellen Anmeldedaten auch im Internet. Registrieren Sie sich dazu unter www.unitymedia.de/login.

Sie finden Ihre Zugangsdaten unter "Meine Produkte".

Mit freundlichen Grüssen,Ihr Unitymedia Service Team

Komischerweise ist seit dieser Mail mein Telefon tot, Internet geht ohne Probleme! Ich habe zwar Horizon, aber schon eine Weile und habe auch keine Änderungen seit dem an meinem Vertrag vorgenommen.

Es kann mir bis heute keiner die Frage beantworten was es mit dieser Mail auf sich hat, für mich kein Zufall das seit dem mein Telefon nicht mehr geht.

Im Kundenbereich findet sich übrigens keineswegs eine Info mit den "neuen" Zugangsdaten. Die Fritzbox zeigt 3 Telefone aktiv, davon keine Registriert.

Scheint für den UM Service ein unlösbares Problem zu sein. Eine Frechheit die Kunden so im Regen stehen zu lassen!

Irgendjemand eine Idee wo man telefonisch weiterkommt? Die Hotline vertröstet immer nur und ist sehr entspannt und arrogant...
3-play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Panasonic TX-PVT65VT30E mit UM CI+ Modul (Allstars HD mit Zusatzvertrag)
Horizon HD Rekorder im Kinderzimmer (mit Allstars HD)
UM CI+ Modul mit normaler HD Option im Schlafzimmer (ebenfalls Zusatzvertrag)
FritzBox 6490 mit 2x Fritz!Fon C4
Samsung Galaxy Note 4 mit Fritz!Fon App
rock-ranger
erfahrener Kabelkunde

Re: Seit 4 Tagen kein Telefon (Internet geht!) - Hilfe!!!

Beitragvon Henrik » 19.05.2014, 13:50

Hi rock-ranger,

für kurzfristige und direkte Hilfe ist die Hotline der beste Weg.
Im Störungsfall erhält man u.U. auch eine kleine Gutschrift für die Kosten der Anrufe. Sprich einfach den Berater drauf an.
Dass Du allem Anschein bisher nicht gut beraten wurdest ist natürlich ärgerlich, aber nicht die Regel.

Alternativ kannst Du uns über Facebook und Twitter (Unitymedia Hilfe) über eine private Nachricht mit Kundendaten anschreiben.
Beachte dabei die Informationen im Titelbild.

Je nach Anfrageaufkommen kann es über diesen Weg dann jedoch ein wenig Dauern bis Du eine Antwort erhälst.

Von hier aus lässt sich leider nur vermuten, was die Ursache sein könnte. :confused:

MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon albatros » 19.05.2014, 17:59

Die Mail ist ziemlicher Blödsinn, weil derzeit im Kundencenter keine Zugangsdaten angezeigt werden.
Wenn Du die Fritzbox einmal vom Stromnetz trennst, sollte sie sich eigentlich die Zugangsdaten holen.
Wenn das nicht funktioniert, könntest Du die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rock-ranger » 20.05.2014, 07:43

@Hendrik:

Vielen Dank für Ihre Mühe, ich weiß das zu schätzen.

Leider ist die Hotline für mich bisher (außer die Störungsannahme) überhaupt keine Hilfe gewesen.

Gestern hat mich eine Dame von Unitymedia aufgrund meiner ausgefüllten Zufriedenheits-Unfrage für Horizon angerufen, um über meine Wertung zu sprechen.

In diesem Gespräch kam (natürlich) auch meine Störung zur Sprache.

Hier gab es zumindest einen Teil an Informationen, auch wenn mein Telefon bis heute immer noch nicht geht.

Der Grund für die neuen Zugangsdaten wäre weil mit den alten Probleme aufgetreten sind, die ich offensichtlich nicht bemerkt habe. Bei der Umstellung der Daten ist dann wohl gewaltig was schief gelaufen. Bei mir wäre es besonders kompliziert, warum konnte Sie mir allerdings auch nicht sagen.

Auf meine Frage hin wann mein Telefon wieder gehen wird war sie sehr vorsichtig, es war von dieser Woche die Rede (schwacher Trost, gestern war erst Montag...)

Es müssten noch ein paar Daten eingespielt werden zum Testen, bisher leider alles ohne Erfolg.

Für mich völlig unverständlich das eine Störung solch eine lange Bearbeitungszeit hat. Heute bereits der 7. Tag ohne Telefon!

Kundenservice wäre wenn Unitymedia auf mich zugehen würde, sich entschuldigt und mir eine angemessene Gutschrift erteilt. Vor allem muss die Störung endlich mal behoben werden...
rock-ranger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rock-ranger » 23.05.2014, 07:19

Gestern habe ich die gleiche Mail wie am 14.5. erhalten, trotzdem geht mein Telefon bis heute nicht. Mittlerweile über eine Woche!

Völlig inakzeptabel dieser Kundenservice. Bin kurz davor den ganzen [zensiert] zu kündigen :wand:
rock-ranger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mütze » 23.05.2014, 10:07

Hallo rock-ranger,

ich habe das gleiche Problem.
Seit 13.05. ist das Telefon ausgefallen; Internet geht.

Ich habe seitdem schon zigmal mit der Hotline telefoniert. Dreimal an verschiedenen Tagen eine SMS bekommen mit der Anweisung einen Werksreset bei der Fritzbox(6340) vorzunehmen.
Hab ich auch brav dreimal gemacht, natürlich jedesmal ohne Erfolg. Darauf jedesmal gleich wieder die Hotline angerufen und sie informiert, dass das nichts bringt.

Meine Fritzbox zeigt an: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert.
Im System zeigt sie an: Anmeldung der Internetrufnummer......... war nicht erfolgreich.Gegenstelle meldet Ursache 404.

Gestern habe ich dann die gleiche Mail wie du bekommen. Damit konnte ich aber überhaupt nichts anfangen und hab deshalb gleich wieder bei der Hotline angerufen.
Diesmal habe ich mich per Tastenmenü mit jemandem verbinden lassen, der für die Fritzbox zuständig ist.

Die Mitarbeiterin konnte sich die Mail auch nicht erklären, hat mir aber zum ersten Mal eine vernünftige Auskunft gegeben.
Angeblich sollte bei meiner Fritzbox irgendetwas neu eingestellt (aufgespielt?) werden, oder so ähnlich.
Ich war so froh, dass sich endlich etwas tut, dass ich mir den genauen Wortlaut leider nicht gemerkt habe.
Der Vorgang sollte schon zur Hälfte durchgelaufen sein, das könne sie sehen. (Gestern ca. 17.30 Uhr).
Klar wollte ich sofort wissen, wie lange das dauert:
Gestern noch bis zum Abend, evtl. kann es auch bis heute dauern.

Bis jetzt geht nichts. Nächster Anruf in der Hotline ist heute Mittag fällig.
Tag 10 ohne Telefon und ich hab keine Ahnung wie es nun weitergeht.
Ich weiß nur: ich hab dermaßen die Nase voll von KabelBW.

Gibt es eigentlich noch mehr Kunden mit diesem Problem? Und wenn ja: funktioniert bei irgendjemandem das Telefon schon wieder?
Gebt mir bitte etwas Hoffnung.

Mütze
Mütze
Kabelneuling

Beitragvon rock-ranger » 23.05.2014, 11:10

Das mit den Daten neu aufspielen wurde bei mir auch schon mehrfach versucht, bringt auch nix. Sorry das ich Dir den Wind aus den Segeln nehmen muss...

Bei mir geht bis heute nix, gerade heute noch einmal mit der Hotline telefoniert - ist noch in Bearbeitung.

Werksreset schon x-mal gemacht, ohne Erfolg. Die Hotline kommt nicht mal auf meine Box drauf!

Die Sache wird auch immer dubioser. Habe gestern bemerkt das auf meiner Drittkarte im Schlafzimmer die Programme weg sind. Ohne mein zutun wurde das gebuchte Paket von heute auf Morgen auf eine inaktive Uraltkarte gebucht, die ich zum Glück noch gefunden habe.

Angeblich wäre nichts geändert worden (ja ja)...nur das die Karte seit der Aktivierung einwandfrei mit den von mir gebuchten Programmen funktioniert hat. Irgendwer MUSS hier was gemacht haben! Warum auch immer.

Der ganze Laden fällt langsam komplett auseinander habe ich das Gefühl. Aber beim Thema wann die öffentlich Rechtlichen in HD endlich mal kommen (nach Einlenken von Kabel Deutschland ist UM hier nun Schlusslicht!!!) wird nur rumgedruckst :wand: :wand: :wand:
rock-ranger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rock-ranger » 23.05.2014, 12:40

Vorhin erhielt ich zur Abwechslung mal einen Anruf von Unitymedia mit der Bitte die Box komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, also nicht einfach nur vom Strom nehmen.

Die Registrierung der Telefone geht immer noch nicht, auch kommt man nicht auf die Box drauf von UM Seite.

Das ich die ca. 70 Rufnummern im Telefonbuch vorher hätte sichern müssen hat man irgendwie vergessen... :zerstör:

Fazit: Telefon geht immer noch nicht, ich muss alle Nummern wieder herstellen (Backup ist schon älter...) und bin genauso Nass wie vorher!
rock-ranger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mütze » 23.05.2014, 13:14

Habe gerade nochmal bei der Hotline nachgefragt.
Der Vorgang läuft immer noch. Sie sind an der Sache dran.
Irgendein Signal wird bei der Übermittlung fehlerhaft zurückgesendet. (Ähem ich bin absoluter Laie).
Es könnte noch bis zu 12 Stunden dauern.
Sie hat mir wenigstens nochmal eine Gutschrift angeboten -wegen der langen Ausfallzeit- die ich natürlich sofort angenommen habe.
(Habe letzte Woche schon 10 Euro gutgeschrieben bekommen.)
Jetzt warte ich halt wieder bis morgen.
Mütze
Kabelneuling

Beitragvon Mütze » 23.05.2014, 18:23

Na endlich!

Mein Telefon funktioniert tatsächlich wieder seit heute nachmittag.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Wünsche dir rock-ranger und allen die ähnliche Probleme haben eine rasche Lösung derselben.
Mütze
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz