- Anzeige -

Horizon im Neubau

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Horizon im Neubau

Beitragvon wimper » 14.05.2014, 21:19

Hallo zusammen,
ich bin neu bei Unitymedia und habe einen Horizonanschluss. Der Anschluss funktioniert problemlos.
Nun möchte ich LAN und Telefon auf weitere Zimmer im Haus verteilen und möchte wissen ob meine Idee zu funktionier.

Zunächst die vorhandene Installation:
- in den Zimmern liegen Netzwerkdosen mit je 2 RJ45 Steckern
- die Dosen sind mit CAT 7 Kabeln in den Keller geführt dort aber noch nicht verdrahtet oder auf ein Panel aufgelegt
- Die Horizonbox sitzt im Wohnzimmer an der TV Dose und strahlt von dort via WLAN

Meine Idee wäre jetzt folgende:
- Telefon und LAN-ausgänge der Box führe ich über Netzwerkdosen und je ein CAT 7 Kabel in den Keller
- dort lege ich alle Kabel auf ein Patchfeld auf
- das LAN Kabel der Box verteile ich über ein Switch auf je ein CAT 7 Kabel der anderen Zimmer
- Telefon mit anderem Switch genau so auf das jeweils andere Kabel des Zimmers
- an einen (oder mehreren) LAN Anschlüsse in einem der Zimmer hänge ich dann noch einen zusätzlichen WLAN Point
- an die Telefonanschlüsse in den Zimmern hänge ich dann normale Telefone

Funktioniert das eurer Meinung nach grundsätzlich oder habe ich einen oder mehrere Denkfehler

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Wimper
wimper
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2014, 21:08

Re: Horizon im Neubau

Beitragvon Knifte » 15.05.2014, 07:38

Telefon wird wohl nicht über nen Switch telefonieren. Das must du direkt am Patchfeld ins richtige Zimmer leiten. Oder, falls ISDN mitel einem ISDN Verteiler auf mehrere Kabel aufsplitten.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste