- Anzeige -

Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

Beitragvon masterppc » 10.05.2014, 16:11

Hallo, ich habe mir heute ein Gigaset AS150 gekauft und wollte nach 3 Jahren endlich mal mein Festnetzanschluss benutzen. Ich hab das Telefon ganz normal an den Telefonslot an meinem Cisco EPC3208 angeschlossen doch die Lampe bleibt aus. Egal ob Slot 1 oder 2. Das Telefon ist an stecker sind drin aber kein Signal nichts. Muss ich irgendwas freischalten lassen?

Ich habe 2Play 150
masterppc
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2010, 02:22

Re: Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

Beitragvon Knifte » 10.05.2014, 16:21

Normalerweise ist das bei 2play direkt bei Vertragsbeginn geschaltet.

Was sagt denn die Konfig-Seite des Modems, wenn du dich im Cisco Modem einlogst und dort oben "Voice" auswählst.

Bei mir steht das folgendes:
Code: Alles auswählen
Endpoint1 State    ONHOOK
Endpoint2 State    N/A
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

Beitragvon masterppc » 10.05.2014, 16:25

ja bei mir steht

Code: Alles auswählen
Endpoint1 State   N/A
Endpoint2 State   N/A
masterppc
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2010, 02:22

Re: Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

Beitragvon Knifte » 10.05.2014, 16:27

Dann erkennt das Modem das angeschlossene Telefon wohl nicht.

Wie hast du das denn angeschlossen? Bei mir ist ins Modem so ein kurzes Adapterkabel eingestöpselt, welches beim Modem dabei war und da dann per TAE-Stecker mein Telefon.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

Beitragvon masterppc » 10.05.2014, 16:42

Ich habe ein TAE Adapter vom modem zum Telefon wo ich ganz normal das TAE Kabel reinstecke. hab schon geguckt ob da irgendwo was wackelt oder so finde aber nicht ...
masterppc
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2010, 02:22

Re: Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

Beitragvon Knifte » 10.05.2014, 16:49

Dann habe ich leider auch keine Idee mehr.

Ruf doch mal bei dr HL an und mede ne Störung. Dann können die mal auf das Modem gucken und sehen, ob da alles ok ist.

Wie heisst denn dein Config-File welches du im Modem unter Docsis-Status angezeigt bekommst? Bei mir heisst das: generic_150000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

Beitragvon masterppc » 10.05.2014, 16:52

Bei mir das selbe ;o

Code: Alles auswählen
Configuration File:   generic_150000_5000_ipv4_nv_wifi-on.bin


Anrufen kann ich die Hotline ja net ;( ich tausch das telefon mal um und probier mal nen anderes aus an irgendwas muss es ja liegen. Aber danke dir für die Hilfe
masterppc
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2010, 02:22

Re: Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

Beitragvon Knifte » 10.05.2014, 16:57

NV bedeutet aber "no voice", swoeit ich weiss. Da wird das falsche Config-File drauf sein. Sicher dass du wirklich 2play und nicht 1play hast?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

Beitragvon Bastler » 10.05.2014, 17:21

Eventuell falsches Modemnetzteil angeschlossen?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

Beitragvon Knifte » 10.05.2014, 17:23

Das nv im Namen seines Config-Files bedeutet doch "no voice". Da wird aufgrund dieses Config-Files die Telefonie deaktiviert sein.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 44 Gäste