- Anzeige -

Cisco EPC3208 Channels

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco EPC3208 Channels

Beitragvon htho » 08.05.2014, 21:47

Hallo,
mein aktuelles Cisco EPC3208 Modem lief bis letzte Woche über 8 Monate ohne Fehler. Seit einer Woche sind die u.a. die SNR Werte sehr instabil und liegen immer wieder deutlich unter 32dB. Seit dem gehen bei mir die ConnectingCable Techniker ein und aus, mittlerweile wurde mal wieder alles ausgetauscht - bis auf das Kabel vom Keller in die Wohnung und das Modem.

Meine Frage: Ich habe das 32MBit Packet gebucht und bei einer Sache bin ich mir unsicher. Aktuell sehe ich in der Statusübersicht zu den Downstream/Upstream Cannels das immer alle 8 Down bzw. 4 Up Cannels Werte haben - also genutzt werden.
Als die Verbindung noch stabil lief, war immer nur der 1ste Down und der 1ste Up-Cannel in Verwendung. Die anderen waren "not used".
Kann da jemand was von euch zu sagen? Warum aktuell alle Channels verwendet werden, in der Vergangenheit immer nur einer? Die Techniker zuckeln bei der Frage nur mit den Schultern und sagen, die Werte seien in Ordnung.
htho
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2014, 13:12

Re: Cisco EPC3208 Channels

Beitragvon Knifte » 09.05.2014, 08:36

ICh meine mal gelesen zu haben, dass die Anzahl der verwendeten Channels vom Modem mehr oder weniger selbständig bestimmt wird und mit der Auslastung des Netzes an sich zu tun hat.

Bei mir sind auch alle 8 Down- und alle 4-Upstream-Channels aktiv und hier gibt es keinerlei Fehler.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl und 19 Gäste