- Anzeige -

Fragen bei Umstellung von 2Play 16 auf 2Play 100

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen bei Umstellung von 2Play 16 auf 2Play 100

Beitragvon freakxter » 06.05.2014, 19:13

Hallo,

nach einigen Jahren und immer stärkerer Auslastung musste endlich mehr Bandbreite her. So orderte ich die Aufstockung auf 2Play 100. Die Umstellung soll nur 10€ kosten.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mein altes Motorola Modem weiterhin benutzen kann. Der Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen: "Wenn es ausgetauscht werden muss, wird mir ein neues Modem zugeschickt."
Klingt schonmal komisch, da UM dafür doch bestimmt Versandkosten berechnet, welche ja nicht in der Umstellungsgebühr sind, oder?

Jedenfalls fand ich nach kurzer Suche hier im Forum heraus, dass man ab 32.000 oder 64.000 wohl ein neues Modem benötigt. Die Infos waren nur schon älter und das entsprechende Gerät ein Cisco EPC3XXX.
Nun liest man hier im Forum von TC7200 oder 6360. Beide Geräte wohl ein ziemliches Übel. Der Auftrag ist mittlerweile seit 2 Wochen in Bearbeitung. Kann mir jemand sagen, womit ich rechnen darf/muss?
freakxter
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014, 18:49

Re: Fragen bei Umstellung von 2Play 16 auf 2Play 100

Beitragvon HariBo » 06.05.2014, 19:39

ein neues Modem bekommst du auf jeden Fall, da deins kein DOCSIS 3 kann, was man für übr 32 Mbit benötigt.
Da du wohl keine Telefon Komfort Option gebucht hast, bekommst du das TC 7200.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Fragen bei Umstellung von 2Play 16 auf 2Play 100

Beitragvon freakxter » 06.05.2014, 23:35

Danke für die fixe Antwort. Grade ist allerdings eine Versandbestätigung für einen CISCO EPC3208 ankommen, also hab ich wohl nochmal Glück gehabt.
freakxter
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 36 Gäste