- Anzeige -

Internet hängt oft über Fritzbox 6320

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet hängt oft über Fritzbox 6320

Beitragvon Fabz » 05.05.2014, 18:20

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (wie lange genau kann ich nicht sagen weil ich das letzte halbe Jahr so gut wie nicht da war) haben wir Probleme mit unserem Internetanschluss.
Diese äußern sich in Unregelmäßigen Verlusten des Internet. Die Fritzbox zeigt jedoch keine Ereignisse, sondern eine Verbindung an. Einzige Möglichkeit zum beheben des Problems war bis jetzt für mich das Neustarten der Box.

Davon abgesehen erreichen unsere Leitungswerte im Downstream "nur" ca. 45mbit/s anstatt der theoretischen 100mbit/s. Was jetzt aber eigentlich nicht sonderlich dramatisch wäre.

Bevor ich die Hotline anrufe wäre es super wenn jemand schon mal einen Tipp für mich hat und etwas zu meinen Leitungswerten sagen könnte.
Dafür schon einmal einen recht herzlichen Dank

Bild
Fabz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2010, 17:33

Re: Internet hängt oft über Fritzbox 6320

Beitragvon pendler » 14.05.2014, 20:27

Poste mal meine Werte im Vergleich. Habe auch eine FB 6320 und aber nur 50Mbit/s

Reaktionszeit liegt bei 24ms. Laut dem Speedtest von Um bekomme ich 51,48Mbit/s. Also alles im grünen Bereich.

Eigentlich sollte auch alles optimal eingestellt worden sein. Bei mir mussten 3 Techniker raus. :D :mussweg:

Bild
pendler
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2013, 15:42


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste