- Anzeige -

Telefonprobleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonprobleme

Beitragvon reset » 05.05.2014, 07:54

Servus und Hallo!

Genutzte Hardware:

EPC 3208 (ohne G) mit einer FB7390 (FW: 6.03), FritzFon MT-D und ein schnurgebundenes an TEL1.

Problem:
Seit einiger Zeit häufen sich die Meldungen von Anrufern, das sie nicht mehr Durchkommen oder das Gefühl haben,
weggedrückt zu werden. Einige berichten auch, das der Anschluß permanent besetzt wäre. Es wurden aber keine Telefonate
geführt. Auch scheint die Rufnummernübermittlung gestört zu sein. Mal geht sie und mal nicht. (Mit aktivierter Rufnummernübertragung
vom eigenen Handy versucht)

Eigene Lösungsversuche:

EPC3208 und 7390 resetet
Telefon von der 7390 direkt an das EPC3208 angeschlossen.

Leider brachte mich dies der Lösung des Problem nicht näher.
Vielleicht hat ja hier einer eine Idee, bevor ich mich mit der Hotline auseinandersetzen muss.

Internet funktioniert normal.

Danke und Gruß
reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Telefonprobleme

Beitragvon Knifte » 05.05.2014, 09:19

Ich würd einfach ne Störung melden. Vielleicht hat das Modem ja ne Macke.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Telefonprobleme

Beitragvon reset » 05.05.2014, 11:49

Knifte hat geschrieben:Ich würd einfach ne Störung melden. Vielleicht hat das Modem ja ne Macke.

Jow, hab ich jetzt auch gemacht.

Das schönste war, das beim Telefont mit der Hotline, die Leitung auf einmal wieder anfing zu spinnen.
So konnte sie dann Live mitbekommen, wo das Problem liegt. Man muss ja auch mal Glück mit einer Störung haben :D

Nun will sich ein Techniker in den nächsten 24 - 48h Stunden melden.
Mal sehen was aus der Geschichte wird. Melde mich dann wieder, wenn es was neues zu berichten gibt.

Gruß und Danke

reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste