- Anzeige -

Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperrt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperrt

Beitragvon Goddchen » 02.05.2014, 11:49

Hallo zusammen,

seit heute ist bei mir der Internetanschluss freigeschalten. Ich habe bei KabelBW die 150er Leitung.

Nun habe ich den Speedtest von Unitymedia (und diverse andere Speedtests) durchlaufen lassen. Ergebnis:

Ping: 24ms
Download: 4.94 Mbit
Upload: 2.54 Mbit

Sehr enttäuschend. Upload sollte doppelt so viel sein und Download 30 Mal so viel.

Verbunden bin ich direkt per LAN-Kabel mit Gbit.

Im Webinterface der FRITZ!Box ist mir aufgefallen, dass bei sämtlichen Kanälen (Upload wie Download) unter Sperrstatus "Gesperrt" steht.

Was hat es mit dem "Gesperrt" Status auf sich? Muss KabelBw da NOCH irgendwas freischalten?

Gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen die ich selbst checken kann bevor ich bei der Hotline anrufe?

Danke schonmal, Goddchen
Goddchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2014, 11:43

Re: Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperr

Beitragvon Marcel40625 » 02.05.2014, 11:54

zumind. bei Kabel deutschland hab ich selbst schon erlebt (bei meinen eltern) das es 1 - 3 tage nach dem techniker erst die richtige leitung geschaltet wurde ... (Bis dahin war noch wlan möglich mit dem router von den jungs [danach kostet diese optionen 2€/monat]

ansonsten net hier rumfragen sondern bei der Hotline anrufen ... und fragen was los ist ...

0800 / 700 11 77 <- Kostenlos aus dem UM Netz
Fly-Host.eu - your hosting solution
---------------------------------------------------------------------------------------------
2Play150 - Cisco 3208 Modem (ipv4) - TP-Link TL-WDR4300 (DD-WRT Firmware)
Marcel40625
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 28.04.2014, 15:24

Re: Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperr

Beitragvon Knifte » 02.05.2014, 11:55

Virenscanner zum "messen" ausgeschaltet?

Lad doch mal testweise eine große Datei von nem schnellen Server runter.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperr

Beitragvon Goddchen » 02.05.2014, 11:57

Knifte hat geschrieben:Virenscanner zum "messen" ausgeschaltet?

Lad doch mal testweise eine große Datei von nem schnellen Server runter.


Ja, habe es auch mit ausgeschaltetem Scanner versucht. Und habe auch schon diverse Dateien manuell getestet. zB Ubuntu Images von diversen Mirrors.

Okay, ich warte dann mal bis Anfang nächster Woche, ob sich noch was ändert. Falls nicht, wende ich mich an die Hotline.
Goddchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2014, 11:43

Re: Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperr

Beitragvon Goddchen » 02.05.2014, 12:00

Zum Sperrstatus "Gesperrt" weiß aber niemand was genaueres oder?
Goddchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2014, 11:43

Re: Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperr

Beitragvon kyle » 02.05.2014, 12:40

Marcel40625 hat geschrieben:zumind. bei Kabel deutschland hab ich selbst schon erlebt (bei meinen eltern) das es 1 - 3 tage nach dem techniker erst die richtige leitung geschaltet wurde ... (Bis dahin war noch wlan möglich mit dem router von den jungs [danach kostet diese optionen 2€/monat]


Hab ich bei UM auch schon erlebt. Allerdings ging bis dahin auch die Telefonie noch nicht.
kyle
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 16:31
Wohnort: Dortmund

Re: Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperr

Beitragvon reset » 03.05.2014, 09:35

Goddchen hat geschrieben:Nun habe ich den Speedtest von Unitymedia (und diverse andere Speedtests) durchlaufen lassen. Ergebnis:

Ping: 24ms
Download: 4.94 Mbit
Upload: 2.54 Mbit

Sehr enttäuschend. Upload sollte doppelt so viel sein und Download 30 Mal so viel.


Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, das die Ergebnisse des UM Speedtests unter alles S... sind.
Andere Speedtests liefern dagegen, bei mir, die zu erwartenden Resultate.
Man kann diesen also als wenig zuverlässig ansehen.

Warum Du aber als KabelBW Kunde den Speedtest von UM nutzt und nicht den von KabelBW entgeht mir etwas. :confused:
http://www.kabelbw.de/privatkunden/bera ... keitstest/

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperr

Beitragvon Goddchen » 03.05.2014, 14:15

reset hat geschrieben:
Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, das die Ergebnisse des UM Speedtests unter alles S... sind.
Andere Speedtests liefern dagegen, bei mir, die zu erwartenden Resultate.
Man kann diesen also als wenig zuverlässig ansehen.

Warum Du aber als KabelBW Kunde den Speedtest von UM nutzt und nicht den von KabelBW entgeht mir etwas. :confused:
http://www.kabelbw.de/privatkunden/bera ... keitstest/

Gruß reset


Hey, ich hatte keinen KabelBW spezifischen Speedtest gefunden, deshalb hatte ich den von UM genommen. Danke für den Link. Wenn ich morgen zuhause bin werde ich es mal damit testen. Aber wie gesagt, auch bei anderen, unabhängigen Speedtests bekam ich die gleichen Resultate.
Goddchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2014, 11:43


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste