- Anzeige -

Dauer der Portierung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Dauer der Portierung

Beitragvon hawabonga » 02.05.2014, 09:17

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Ablauf bzw. der Dauer der Portierung.

Am 23.04 erfolgte die Umstellung zu Unitymedia. In diesem Zusammenhang sollten insgesamt 3 Rufnummern (auf dem Formular angegeben) portiert werden. Am 23.04 erfolgte aber lediglich die Schaltung einer Rufnummer.
D.h zwei meiner Rufnummern sind seit dem 23.04. nicht mehr zu erreichen, da sie komplett abgeschaltet sind.

Die Hotline habe ich bereits mehrfach kontaktiert, auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Der erste sagte eine Bearbeitung zum 28.04. zu, die aber nicht umgesetzt wurde. Bei meinem Anruf am 30.04. bekam ich die Auskunft, dass es in der Bearbeitung ist, man aber keine Aussage treffen kann, wann die Nummern von der Telekom freigegeben werden. Man hofft in den nächsten Wochen darauf.... lol

Bevor ich am Montag die Bundesnetzagentur über deren Beschwerdeformular kontaktiere, wollte ich einmal in die Runde nach euren Erfahrungen fragen.... Tut sich da noch was?
hawabonga
ehemaliger User

Re: Dauer der Portierung

Beitragvon tq1199 » 02.05.2014, 09:31

hawabonga hat geschrieben:... wann die Nummern von der Telekom freigegeben werden. ...

Evtl. vor der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, auch mal bei der Telekom nachfragen.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Re: Dauer der Portierung

Beitragvon hawabonga » 02.05.2014, 18:58

Danke für die Antwort.

Die Telekom habe ich dann eben kontaktiert. Leider können sie mir nicht weiterhelfen und keine Auskunft geben. Ich soll mich an meinen neuen Anbieter wenden.

Hatte die Faxen dann Dicke und eben die Bundesnetzagentur angemailt.
hawabonga
ehemaliger User

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz