- Anzeige -

Wlan-Router an Tc7200U anschließent

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan-Router an Tc7200U anschließent

Beitragvon drea-w » 01.05.2014, 13:10

Seit gestern habe ich 3Play100 mit dazugehörigem Modem. Da ich dies über eine Vertragsumstellung gemacht habe, war bei mir Wlan nicht kostenlos dabei. Nun habe ich es auch hinbekommen, meinen Dir-615 als Accesspoint anzuschließen, so dass Wlan doch weiter möglich ist, aber mit einer echt langsamen Verbindung. Ich bekomme noch nicht mal 50Mbit über Wlan hin. Über Kabel am Modem angeschlossen bekomme ich die volle Leistung angezeigt.
Habt ihr einen Tipp, wie ich meinen Router einstellen bzw. anschließen kann, um zumindest annähernd die 100Mbit zu erreichen. Laut Herstellerangaben soll der Dir-615 ja bis zu 300 Mbit fähig sein.
Dankeschön und noch einen schönen 1. Mai
Andrea
drea-w
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2014, 10:31

Re: Wlan-Router an Tc7200U anschließent

Beitragvon Knifte » 01.05.2014, 13:28

Du musst bei den WLAN Einstellungen den n-Standard auswählen und alle WLAN Geräte müssen den Standard auch unterstützen.

Wenn das bereits der Fall ist und trotzdem ur 50 MBit ankommen, wird es wohl an deiner Umgebung liegen. Z.B. können andere WLANs stören oder deie baulichen Bedingungen passen nicht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 58 Gäste