- Anzeige -

Ping , Tracert nicht möglich (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ping , Tracert nicht möglich (TC7200)

Beitragvon regeditor » 01.05.2014, 00:25

Hallo ,

seit einigen Wochen ist ein Abruf diverser Seiten nicht mehr möglich , Servicetechniker konnte nach Überprüfung der Hardware auch kein Problem feststelen.
Ich bin am verzweifeln da sich seit Wochen keine Lösung findet.

Pingen zu Kabel.bw oder ähnlicher seite nicht möglich wegen Zeitüberschreitung , die einzige Seite ist momentan Google die ich anpingen kann.
Servie-Tel , behaupten laut Log. des Modems wäre alles korrekt , und müsste Problemlos tun :zerstör:
Hier ein Log meiner Modem File.
[list=]2014-04-30 19:56:27: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=…….;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
2014-04-30 08:52:18: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-04-30 08:50:28: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-04-30 08:50:28: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-04-30 08:50:26: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-04-30 08:50:26: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-04-30 08:50:26: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-04-30 08:50:25: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-04-30 08:50:13: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-04-30 08:50:13: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-04-30 08:50:11: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-04-30 08:50:05: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-04-25 03:45:38: [Major] REG RSP not received;CM-MAC=44:32:c8:72:bc:12;CMTS-MAC=00:01:...
2014-04-25 03:45:27: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:72...
2014-04-25 03:45:26: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:72...
2014-04-25 03:45:12: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:72...
2014-04-25 03:44:51: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-04-25 03:43:51: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-04-25 03:43:51: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
[/list]
Bitte um Tips , Problemlösung :confused:
regeditor
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2014, 22:10

Re: Ping , Tracert nicht möglich (TC7200)

Beitragvon Codebaker » 01.05.2014, 06:27

Pings werden gerne von Firewalls geblockt. Ein Trace ist da meistens invormativer. Vorallen siehst Du dann welche Komponente auf dem Weg zickt.
Fragen:
Verwendest Du DHCP?
Wen nein, probiere es. Diein zuständiger DHCP Server kann sich ändern und die Info bekommt Dein Client nur bei DHCP mit. (statisch ist halt statisch)
Wenn ja, hast Du selbst DNS Server in denem Rechner eingetragen?
Wen ja, alle DMS Einträge herauslöschen und Lease erneuern.

Wie sieht ein traceroute zu einer Seite wie heise.de aus?
Wie sieht der trqce zu goggle.de im Vergleich aus?
Codebaker
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2014, 13:26

Re: Ping , Tracert nicht möglich (TC7200)

Beitragvon regeditor » 01.05.2014, 17:54

Evtl. etwas zu Vorgeschichte , das Modem Wurde Standartmäsig eingerichtet seit nun nem halben Jahr, alles Funktionierte so wie es sollte, mit der Sendeleistung des Tc7200 war ich zwar unzufrieden aber das ist wohl Standard gegenüber den Fritten.
Es wurden soweit auch keine Änderungen im Modemmenü unternommen, alle Werte sind Standarteinstellungen wie bereits erwähnt.
Seit ca. 1Monat müsste so um die wende der Unityumstellung sein , wurde mein W-lan Signal (so dachte ich jedenfalls ,immer schwächer) bis ich durch nen Kabel-Bw Speedtest erfahren habe das der Down und Upload gerade reichte um ne Seite aufzurufen nicht mehr als ein Mbit/s .

Danach gin es täglich abwärts bis eben kein ping mehr möglich war zu. Ich bin zwar immer noch laut Modem mit dem Internet verbunden aber der Download ist so minimal das eben der Seitenabruf wegen Zeitüberschreitung Scheitert.

Ehrlichgesagt glaube ich auch nicht das es am Modem liegt, bzw. am Kabel Verstärker Signal wurde vom Techniker mehrmals geprüft und Qualität ist gegeben.

Diverse Änderungen im Modemmenü wurden bereits durchgespielt , Reset gehörte auch zur täglichen Aufgabe des Kundenservices.. :D


Aus den Tracert abfragen lässt sich ja nichts genaueres rauslesen bzw. ist die Problematik nicht rückzuführen auf die eigentliche Ursache..
Diverse Seiten können eben angepingt werden diverse eben nicht .

Ich bin mit meinem Latein am Ende und wüsste nicht wie ich die Störquelle noch weiter eingrenzen könnte .. :confused:
Verstehe immer noch nicht wieso diverse Seiten Pingbar sind und adere wiederum nicht ...
regeditor
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2014, 22:10

Re: Ping , Tracert nicht möglich (TC7200)

Beitragvon Codebaker » 01.05.2014, 18:59

Ich muss gestehen, dass ich jetzt etwas verwirrt bin. Die Signalstärke vom WLan und ein Ping sind völlig andere Baustllellen. Das WLan Modul im TC7200 ist gut, darum hatte ich nach einer Recherge den Geldbeutel aufgemacht.

Also nicht jedes Gerät im Netz lässt sich Pingen. Schnuppe ob das ein Webserver oder ein Heimrechner oder ein Router ist. Das gilt auch für Dein TC7200.

Ich verwuche mal Zusammenzufassen. Korigiere mich bitte.
Du verwendest WLan. Du hast die Konfig im TC nicht geändert. Solte also 2.5 GHZ, bei 20 MHz mit dem gemischten Protokoll sein. Sieh mal bitte im TC nach. Ist das Richtig?
Hast Du ein Dect Telefon?
Welches Betriebssystem hat Dein Rechner?
Codebaker
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2014, 13:26

Re: Ping , Tracert nicht möglich (TC7200)

Beitragvon regeditor » 01.05.2014, 19:13

@ Codebaker auch ich bin verwirrt von deinen vielen Vermutungen und heufigen wiedersprüchen.

Nochmals ich Pinge diverse Webseiten an bzw. IP Adressen. Dies geschiet über W-lan sowohl als auch über Lan. Anschluss jeweils mit dem selben Ergebniss .. Zeitüberschreitung ! 0 Pakete usw.. je nach Trace oder Ping test.
Mit Signalstärke des W-Lan meite ich die zum Vergleich der Fritte. Die Stärke ist Messbar. Allein das eine außenliegende Antenne der TC box fehlt ist für mich schon nicht nachvollziehbar, aber das tut der Problematik hier nichts zu Sache.
Dasgleiche versuche ich bei meinem Nachbar, anderer Provider , mit der selben Hardware sprich demselben Laptop. Da alles ok Seite kann gepingt werden. Alle weiteren Einstellungen sind wie bereits beschrieben. Dect tel funktioniert so wie es sollte.
regeditor
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2014, 22:10

Re: Ping , Tracert nicht möglich (TC7200)

Beitragvon Codebaker » 01.05.2014, 19:54

Dect Telefone funkten unterhalb der 2.5 WLan Frequenz. Meistens stören sie nicht, hab aber auch schon anderes erlebt. Gibt da ein paar Gigasetmodelle... Aua...

Das WLan Signal strahlt immer Kugelförmig um der Antenne aus. Diese ausserhalb des Gehäuses zu legen hat keinerlei technische Verbesserung. Wir haben in unserer Unternehmensgruppe Basisstationen von AVM, DLink und Apple. Beste Verfügbarkeit haben die Apple Stationen und keine von denen hat eine externe Antenne. Wo die Antenne ist ist bei WLan nicht Kriegsentscheidend. Aber auch hier scheiden sich die Geister am Kommastellentweaken.

Wen Du bereits einen Trace auf eine nicht Pingbare Adresse gemacht hast, dann posten den doch mal. Und gerne im Vergleich dazu den gleichen Trace vom Nachbarn aus. Dann lass uns zusammen Nachvollziehen was da passiert, ok? :smile:
Codebaker
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2014, 13:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 29 Gäste