- Anzeige -

Kein Internet mit Disco modem + acces point

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet mit Disco modem + acces point

Beitragvon Forrester » 28.04.2014, 22:10

Hallo miteinander,

nach langem Suchen hab ich mich dazu entschlossen hier anzumelden mit der Hoffnung Hilfe zu meinem Problem zu finden.

Ich bin nun seit 1,5 Wochen Neukunde bei Kabelbw. Soweit so gut, modem soweit angeschlossen, Techniker hat die Verbindung überprüft und bestätigt.
So nun hab ich ein netgear router hinter dem cisco modem angeschlossen, und die ersten 2 Tage konnte ich ohne Probleme ins Internet. Doch plötzlich ging es einfach nicht mehr, Internet abgebrochen obwohl die Verbindung zum Laptop sogar noch da war. Router aus und angeschaltet, dann ging's wieder für einige Minuten und wieder weg. So gehts nun seit einer Woche.
Ich habe viel gegooglt, hab den router als acces point eingestellt. Doch funktioniert einfach immer noch nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Netgear N150
Cisco modem EPC3208G

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Tipps oder Lösungsvorschläge geben könntet.
Grüße
Forrester
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2014, 21:43

Re: Kein Internet mit Disco modem + acces point

Beitragvon webman » 29.04.2014, 00:35

Hilft das dieser thread?

viewtopic.php?f=53&t=23363
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Kein Internet mit Disco modem + acces point

Beitragvon Forrester » 29.04.2014, 08:33

Könnte helfen, danke. Werde ich daheim ausprobieren.
Forrester
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2014, 21:43

Re: Kein Internet mit Disco modem + acces point

Beitragvon Forrester » 01.05.2014, 00:41

Leider nicht geklappt :wand: .
Forrester
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2014, 21:43

Re: Kein Internet mit Disco modem + acces point

Beitragvon Codebaker » 01.05.2014, 07:05

Klingt wie einer der UM Anschlüsse in unserer Unternehmensgruppe.
In unseren Fall hat das Modem einen DHCP Server und dieser einen Pool von genau 1. Unser Router hängt hinten dran und muss diese eine IP aus dem DHCP Pool bekommen, bevor er dann selbst einen DhCP Pool in einem anderen Subnetz anbietet und die Verbindung weiterreicht. Wehe jemand startet eins der Geräte neu. :)

Ist das bei Dir der Fall?
Anders gefragt, wie bekommt Dein Router Zugang zum Netz? Benutzt er selbst ebenfalls DHCP?

Wen ja, versuche folgendes.
Ciscomodem aus. Router Wlan aus. Netzwerkkabel abziehen bis auf das zum Cisco Modem. Router auch ausschalten.
Am Cisco darf nur der Router dranhängen!
Cisco wieder ein und warten bis es klar ist. Router wieder ein. Wen der klar ist, sollte er wich die einzige IP gezogen haben und kann jetzt darüber ein Netz versorgen.

Klappte das?
Codebaker
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2014, 13:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR, Yahoo [Bot] und 41 Gäste