- Anzeige -

Probleme nach Umstellung auf Horizon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme nach Umstellung auf Horizon

Beitragvon UnitySquad » 15.04.2014, 20:59

Hallo,

wir hatten bis vor einer Woche 3play in unserem 3 Stöckigen Haus. Die Multimedia-Dose sowie das Modem, Router und Telefonstation waren im Dachgeschoss angeschlossen und alles lief ohne Probleme. Jetzt kam diese Woche das Horizon Paket und der Receiver muss zwingend im Erdgeschoss stehen. Leider reicht das WLAN Signal jetzt nicht mehr bis unters Dach und das alte Modem im Dachgeschoss wählt sich auch nicht mehr ein. Gibt es eine Möglichkeit, dass Unitymedia das Modem und den Horizon Receiver freischaltet, sodass ich die bestehenden Anschlüsse unterm Dach weiter nutzen kann? Heute war ein Techniker da, welcher allerdings auch nichts ändern konnte, da UM das alte Motorola Modem wohl abgemeldet hat.

Ich danke für Antworten
UnitySquad
Kabelneuling

Re: Probleme nach Umstellung auf Horizon

Beitragvon HariBo » 15.04.2014, 21:28

die Horizon ist nun dein Modem, du kannst einen AP hinter der Horizon einrichten und damit dein Problem beheben
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon UnitySquad » 15.04.2014, 21:38

Ja, das Horizon jetzt das neue Modem ist weiß ich ja. Nur reicht das WLAN Sign nicht mehr bis nach ganz oben. Deswegen dachte ich, dass ich mein altes Modem irgendwie weiter an der MM-Dose unterm Dach betreiben kann, um dort ein neues WLAN aufzubauen. So wäre di WLAN Anbindung perfekt und ich könnte unterm Dach auch kabelgebundene Geräte ohne Probleme über Ethernet ins Internet bringen
UnitySquad
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 15.04.2014, 21:43

es geht nur ein Modem je Anschluss
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz