- Anzeige -

Fragen zu Internet 50 und FritzBox 7390

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen zu Internet 50 und FritzBox 7390

Beitragvon LouisXIV » 14.04.2014, 19:17

Guten Abend!

Ich beziehe gerade eine neue Wohnung und suche noch nach einem passenden Internetangebot.
Ich habe bis dato keine Erfahrungen mit Kabelinternet.
Da ich die Wohnung in Zukunft mit einem Mitbewohner teilen werde, dessen Surfverhalten ich noch nicht kenne und da ich erwarte, dass im Zeitraum der Vertragslaufzeit das Angebot an HD-Inhalten zunehmen wird, tendieren ich zu einer 50er statt zu einer 10er Leitung.
Ich war heute in einem UM-Laden und habe mich beraten lassen, wobei mich das Gefühl beschleicht, dass hier nicht mit allen Informationen herausgerückt wurde.
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle rückversichern.

Ist es korrekt, dass UM die Downloadgeschwindigkeit nicht drosselt/beschränkt wenn ein gewisses Datenvolumen erreicht wurde?

Weshalb muss ich bei Abschluss eines Vertrags im Laden eine Aktivierungsgebühr zahlen und bei einem Onlineabschluss nicht? Gibt es hier andere versteckte Haken?

Ist in einem Mehrparteienhaus in den Stoßzeiten mit einem Einbruch der Geschwindigkeit zu rechnen?

Ich besitze eine Fritzbox 7390 und würde diesbezüglich gerne wissen, was ich mir unter der "WLAN Funktionalität" des UM-Angebots vorstellen muss, da ich bis dato davon ausging, dass mein Router dafür verantwortlich ist, ob ich meinen Internetanschluss über Funk nutzen kann?

Der Mann im Laden sagte mir, man würde mir ein Modem zuschicken, dass ich der Fritzbox vorschalte, aber meine Fritzbox enthält doch ein Modem, wozu soll das zusätzliche Gerät also gut sein?