- Anzeige -

Tc7200 und IPv4

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tc7200 und IPv4

Beitragvon Moeper » 12.04.2014, 10:06

Hallo liebe Community,
seit 8 Tagen bin ich nun Kabel Bw-Kunde und habe viele Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es fing damit an, dass ab Sonntag bestimmte Seiten wie Google, Wikipedia, golem nicht aufrufbar waren. Gleichzeitig gingen aber alle anderen Seiten. Nur zufällige wollten nicht. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht googeln kann. Habe dann nach einem IPv6-Test bemerkt, dass das IPv6 nicht möglich ist. Habe dann Dienstags beim Kundenservice angerufen und das Problem geschildert. Es wurde mir versichert, dass sich die Technik innerhalb von 48h bei mir meldet. Habe am gleichen Tag noch bei den Router-Dns-Einstellungen "2620:0:ccd::2" und "2620:0:ccc::2" eingetragen und bei meinem Laptop IPv6 komplett deaktiviert. Und siehe da, alle Webseiten funktionierten wieder. Es hab zwar hin und wieder Gesamtaussetzer für 3-5min, aber sonst geht alles.
Nun habe ich gestern (Freitag) eine SMS von Kabel BW mit dem Inhalt "Die Störung wurde behoben" bekommen. 72h nach dem Anruf. Ärgerlich, dass es 24h zu spät kam und nicht einmal ein Anruf, sondern mir eine SMS. Aber egal. Das Problem ist nur: Seit der SMS geht hier garnichts mehr. Das Internet hier scheint komplett auf IPv4 umgestellt worden zu sein. Meine DNS-Einträge wurden gelöscht und werden nicht mehr angenommen. Das Internet geht überall überhaupt nicht mehr. Bei einem Pingtest gibt es bei 20 Tests 19 Zeitüberschreitungen und 1 Antwort.
Mein Router ist der TC7200 und ich habe einen 100 Mbit-Anschluss. Da wir vor einer Woche erst eingezogen sind, haben wir noch kein Telefon, das können wir also nicht testen.
Habe dann gestern noch einmal angerufen, die Servicemitarbeiter scheinten aber sehr unmotiviert. Die Technik meldet sich anscheinend wieder. Wenn das so lange wie letztes Mal dauert, habe ich am Doenstag noch keine Lösung.
Ich muss am Wochenende noch Arbeiten für die Uni erledigen und brauche dafür Internet. Nur mobil zu surfen schränkt mich sehr ein.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Wäre Super, wenn sich jemand meldet. :)

Mit freundlichen Grüßen
Moeper
Moeper
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz