- Anzeige -

Ping Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ping Probleme

Beitragvon wnv2014 » 11.04.2014, 20:39

Hi

Ist mein erster Beitrag also rücksicht :hirnbump:
Bin unitymedia Kunde mit 100mbit 5mbit upload... FritzBox 6360 kabel...

Zum Problem... und zwar fing alles vor ein paar Wochen an!
Ich hab im durchschnitt zurZeit 35 ms... und er springt ziemlich... wenn ich web.de anpinge komme ich auf 16-19 ms, wenn unitymedia anpinge komm ich auf 28-35 ms, wenn ich o2online.de anpinge komme ich auf 35-40 ms... Wenn ich dann aber im fritzbox menü auf "neu verbinden" klicke habe ich aufmal auch bei web.de einen schlechten wert von 30-35 ms... und bei den anderen das selbe. Wenn ich dies ein paar ma wiederhole werden die werte wieder besser...(aber nur zu web.de) die anderen bleiben hoch... Wie kann das sein das ich zu manchen ip´s 15 ms werte habe und zu anderen 40 ms...(wie o2.de, unitymedia.de)

Meine Frage wieso ist das so? Ich bin online-shooter spieler... und dort ist das selbe spiel.. wenn ich nun connecte habe ich einen ping von 32 ms - 40 ms... doch nicht zu alle Servern. Klar hat man immer unterschiedliche Pings je nachdem wo der Server steht... Aber bis vor 4 Wochen war der Ping auf allen Servern eigentlich immer stabil so um die 20 ms... war alles gut... Wenn ich wieder diesen Hohen werte auf den Servern habe, sagen meine mitspieler ich würde durch die gegend laggen... Und auch das spielgefühl ist ganz anders...

Ich habe auch bei Unitymedia alles gemeldet, war auch ein Techniker da, er sagte es wäre alles im grünen bereich... Unitymedia sagt per fernwarte dasselbe... :confused:

Habe alles mögliche versucht was mir so eingefallen ist... vielleicht weiß jemand von euch noch einen Rat?

danke im vorraus
wnv2014
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2014, 20:18

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 16 Gäste