- Anzeige -

Unitybox und Thunderbird

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitybox und Thunderbird

Beitragvon mecki53 » 04.04.2014, 16:00

Hallo,
Mein Unitymedia Webmail Account kann nicht zu Thunderbird zugefügt werden. Fehlermeldung: falsches Passwort. Das Passwort wurde mehrfach unter Beachtung von Groß- und Kleinschreibung eingegeben. Auf der Homepage von Unitymedia funktioniert es.
Ich habe versucht, es mit dem Thunderbirdassistenten zu zufügen. Es klappt nicht.
mecki53
Kabelneuling

Re: Unitybox und Thunderbird

Beitragvon GoaSkin » 07.04.2014, 01:04

Bei mir ging diese Prozedur einwandfrei.

Prüf mal, ob die folgenden Server-Einstellungen so vorhanden sind:

Server: imap.unitybox.de
Port: 143
Benutzername: das, was bei der E-Mail-Adresse vor dem @ steht.

Postausgangsserver: Mail.Unitybox.de
Port: 25

Bei Beidem ist eingestellt:
Sicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Verschlüsseltes Passort

Komischerweise scheint der Postausgangs-Verkehr zwar über den Port 25 zu verlaufen, aber trotzdem der Datenverkehr dabei verschlüsselt zu sein.

Was übrigens lustig ist: Ich habe gerade eine neue E-Mail-Adresse angelegt und bekomme von Unity Media daraufhin eine Willkommens-Nachricht zugesendet, die auf den 18.08.2010 datiert ist und im Inhalt das alte Unity Media Logo drin hat.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon mecki53 » 07.04.2014, 09:36

Danke, klappt!
mecki53
Kabelneuling

Beitragvon Bessi » 10.04.2014, 08:17

Das gleiche Problem habe ich auch seit gestern. Musste meinen Windows neuinstalieren und jetzt kann ich meine Mailaddi nicht mehr bei Thunderbird einbinden Passwort oder email falsch Habe die gleichen einstellungen die schon vor der neuinstalieren eingegeben. Immer wieder passwort falsch. Das bekomme ich jedesmal beim einrichen der mail

Bild

Meine einstellung die ich korigierte

Bild

imap bekomme ich überhaupt nicht zu auswahl, wäre nicht so schlim da ich imap ohnehin nicht ausgewählt hätte.

Ich bin richtig ratlos und hoffe das eine mir helfen kann.
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 10.04.2014, 09:25

Laut FB Hilfe:

Nachfolgend ein paar technische Infos die bei den Einstellungen berücksichtigt werden müssen:
Die Einstellung POP3 oder IMAP bitte neu konfigurieren mit dem Verschlüsselungsverfahren SSL bzw. SSL / TLS. Unbedingt vermieden werden muss STARTTLS.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon magentis » 10.04.2014, 09:27

Code: Alles auswählen
Hallo @all, im Zuge der Behebung haben wir die Sicherheitseinstellung am Webmail-Server angepasst. Passen Sie bitte auch Ihre Einstellungen entsprechend an, damit Sie wieder im gewohnten Umfang Ihren Client nutzen können.
Nachfolgend ein paar technische Infos die bei den Einstellungen berücksichtigt werden müssen:
Die Einstellung POP3 oder IMAP bitte neu konfigurieren mit dem Verschlüsselungsverfahren SSL bzw. SSL / TLS. Unbedingt vermieden werden muss STARTTLS.

Danach hast du es zumindest schon mal verkehrt eingestellt. Ob es danach funktioniert, KA. Denn es werden nach wie vor Probleme mir UM-Mail bei Facebook gemeldet.

Edit: Da war einer schneller. :zwinker:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis

Beitragvon Stiff » 10.04.2014, 09:39

Sorry :zwinker:
Stiff

Beitragvon Bessi » 10.04.2014, 14:08

magentis hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Hallo @all, im Zuge der Behebung haben wir die Sicherheitseinstellung am Webmail-Server angepasst. Passen Sie bitte auch Ihre Einstellungen entsprechend an, damit Sie wieder im gewohnten Umfang Ihren Client nutzen können.

Danach hast du es zumindest schon mal verkehrt eingestellt. Ob es danach funktioniert, KA. Denn es werden nach wie vor Probleme mir UM-Mail bei Facebook gemeldet.

Edit: Da war einer schneller. :zwinker:

Auch bei der verschlüsselung SSL/TLS geht nicht, also liegt es nicht daran. Hatte bevor ich alles neu instalierte und auch neu denn Thunderbird eingerichtet hatte keine probleme obwohl noch die STARTTLS eingestellt war: Habe ich richtig verstanden das STARTTLS unbedingt vermiden werden soll?. Übrigens was mir auch komisch kommt das Thunderbird smp.unitybox bei postausgangserver automatisch speichert soll das so sein, oder muss ich wie ich wie es auf "mail.unitybox.de" geändert hatte
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon a.m. » 11.04.2014, 20:49

hi
ich habe das gleiche problem. auch die o.g. aenderungen brachten nicht den gewünschten erfolg.
immer kommt ein timeout, dass die einwahlzeit überschritten wurde.
gibt es ein statment von unitymedia?
hat untiymedia eigentlich auch auf verschlüsselte emails umgestellt und könnten die probleme daherrühren?

danke schonmal
a.m.
Kabelneuling

Beitragvon a.m. » 11.04.2014, 21:08

ich sehe gerade bei fb folgenden post:

Sehr geehrte Kunden,

leider ist es derzeit nicht ohne weiteres möglich, Ihre E-Mails über einen Client (Outlook, Thunderbird u.ä.) abzurufen.
Wir bitten Sie daher, sich -zumindest aktuell- erst einmal nur über das Webmail-Portal (Unitybox) einzuloggen. Dort ist der Empfang und der Versand Ihrer E-Mails uneingeschränkt möglich.

Wir melden uns bei Ihnen, sobald Sie Ihre Clients wieder in normalem Umfang nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia-Hilfe-Team

somit scheinen die probleme mit dem abrufen von mails nicht ein enduser problem zu sein, sondern eher ein um problem.
a.m.
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz