- Anzeige -

ISDN Telefon über Fritzbox zum laufen kriegen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: ISDN Telefon über Fritzbox zum laufen kriegen?

Beitragvon Fleischer » 04.04.2014, 13:42

Zuerst mal die 7270 richtig einstellen:
Telefonie -> eigene Rufnummern -> Anschlußeinstellungen -> Festnetz aktiv aktivieren
Telefonie -> eigene Rufnummern -> Rufnummern -> neue Rufnummer -> Deine Nummer als FESTNETZnummer eintragen
Telefonie -> Telefoniegeräte -> Neues Gerät einrichten -> Telefon -> weiter -> Fon S0 -> ............

Danach sollte es dein Telefon tun.
An deinem Telefon event. einstallen "auf alle Nummern reagieren", bzw. die entsprechende MSN einstellen.
Achte auch darauf, daß unter
Telefonie -> eigene Rufnummern -> Anschlußeinstellunegen die korrekten Standortangaben drin sind.

Gruß
der Fleischer
Fleischer
Kabelexperte

Beitragvon Goliath93 » 04.04.2014, 13:54

Mal Stück für Stück

"Telefonie -> eigene Rufnummern -> Anschlußeinstellungen -> Festnetz aktiv aktivieren" Die Option gibt es schlicht und ergreifend irgendwie nicht, jedoch steht unter: "Telefonie -> eigene Rufnummern -> Rufnummern" bereits:
Status: grün
Rufnummer: Vorwahl Nummer
Anbieter: nichts
Vorauswahl *10#

Mein Telefon ist ein Gigaset xs675 isdn falls das hilft.. Muss ich eine ISDN-Basisstation einrichten oder wirklich ein Telefon? Bei dem Telefon klappt weiterhin nichts, jedoch kann ich eine Basisstation einrichten, aber auch das verändert bisher nichts.. muss ich anschließend noch Dratlostelefone oder sowas hinzufügen?

MSN ohne Vorwahl ist am Telefon eingestellt. Standortangaben auch gerade geändert, jedoch keine Veränderung
Goliath93
Kabelneuling

Beitragvon Fleischer » 04.04.2014, 13:59

Schau mal ganz unten in der Fußzeile ob die Ansicht auf Standart oder Erweitert steht?
"Erweitert" ist dein Freund, dann schau nochmal die Punkte die ich geschrieben habe durch.
Fleischer
Kabelexperte

Beitragvon koax » 04.04.2014, 14:12

Goliath93 hat geschrieben:"Telefonie -> eigene Rufnummern -> Anschlußeinstellungen -> Festnetz aktiv aktivieren" Die Option gibt es schlicht und ergreifend irgendwie nicht,

Den Reiter "Festnetz bekomst Du nur mit der Expertenansicht zu sehen, die man unter System/Ansicht aktivieren kann.

Mein Telefon ist ein Gigaset xs675 isdn falls das hilft.. Muss ich eine ISDN-Basisstation einrichten oder wirklich ein Telefon? Bei dem Telefon klappt weiterhin nichts, jedoch kann ich eine Basisstation einrichten, aber auch das verändert bisher nichts.. muss ich anschließend noch Dratlostelefone oder sowas hinzufügen?

Mangels 7270 steht mir die genaue Bezeichnung der Konfigurationspunkte nicht vor Augen. Die variieren bei Fritzboxen verschiedener Modelle und zusätzlich Firmwareversionen.
Du kannst ja alternativ die DECT-Basisstaion der Fritzbox verwenden und Dein Handgerät des SX675 dort direkt anmelden. Dann benutzt Du die Basisstaion des Gigaset nur noch als Ladegerät. Ich vermute mal, das ist mit Basisstation gemeint.

MSN ohne Vorwahl ist am Telefon eingestellt. Standortangaben auch gerade geändert, jedoch keine Veränderung

Die MSN wäre auch nur wichtig, wenn mehrere Rufnummern in der Fritzbox eingerichtet wären und das Gigaset nur auf bestimmte hören soll.
Ich habe das nur deshalb erwähnt, um sicherzustellen, dass nicht noch eventuell alte Nummern dort eingestellt sind.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Fleischer » 04.04.2014, 14:15

Und zu guter Letzt noch eins:
Deine "eigene Nummer" muss in der F!B als "Analoger Anschluß" eingetragen werden, nicht als ISDN-Anschluß!
Fleischer
Kabelexperte

Beitragvon Goliath93 » 04.04.2014, 23:25

Habe jetzt wirklich das Telefon direkt über die Fritz!Box angemeldet und werde die Station nur noch zum laden benutzen.
Der Rest ging wohl heute Mittag dann endlich schon, habe es nur nicht geschafft das Telefon einzurichten, aber jetzt geht wohl endlich alles wieder.

Wirklich vielen, vielen Dank für die stets liebe und schnelle Hilfe, obwohl ich mich zum Teil wirklich ausgesprochen dumm angestellt habe.
Besonders an Fleischer und koax!

Grüße

Goliath
Goliath93
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz