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Telefon geht nicht Internet schon - FRITZ!Box verfügt nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
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Telefon geht nicht Internet schon - FRITZ!Box verfügt nicht

Beitragvon sasa » 03.04.2014, 16:57

Hallo zusammen,

leider habe ich das o.g. Problem.
""FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.""


..gilt für Ein- und ausgehende Anrufe :(
Internet funzt ganz normal
Neustart brigt nichts und FW ist aktuell


Habt Ihr Tipps oder ähnliches Problem?
Ich hoffe Ihr könnt helfen

THX
SG
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Re: Telefon geht nicht Internet schon - FRITZ!Box verfügt ni

Beitragvon reset » 03.04.2014, 17:42

Ein paar mehr Infos wären da schon schön!

Welche Fritze zB, hast Du ein extra Kabelmodem oder ging es denn schon mal.
Wurde zwischenzeitlich etwas geändert? (Kabel ZB)

Gruß reset
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Re: Telefon geht nicht Internet schon - FRITZ!Box verfügt ni

Beitragvon sasa » 04.04.2014, 07:25

Moin,

ich bin mei UM und vorher ging alles einwandfrei - dann aufeinmal nichts mehr - und irgendwas geändert, SW-Update etc., habe ich nicht

Ich verwende eine EPC3208

MfG
(PS: Internet funzt ja)
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Re: Telefon geht nicht Internet schon - FRITZ!Box verfügt ni

Beitragvon Knifte » 04.04.2014, 07:34

Bei 3208 hast du aber vermutlich keine Internettelefonie, sondern musst deine unbekannte FritzBox mit dem Y-Kabel mit dem 3208 verbinden und dann die analoge Telefonie winrichten.

Oder deine eigenen Daten für die Internettelefonie eintragen, wenn du einen eigenen SIP Anbieter verwendest.
Viele Grüße

Knifte
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Re: Telefon geht nicht Internet schon - FRITZ!Box verfügt ni

Beitragvon sasa » 04.04.2014, 07:37

Hat UM vlt. irgendwelche Zugangsdaten geändert ohne den Kunden bescheid zu geben?
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Re: Telefon geht nicht Internet schon - FRITZ!Box verfügt ni

Beitragvon sasa » 04.04.2014, 07:40

Hallo Knifte,
wie meinst Du das genau?

Re: Telefon geht nicht Internet schon - FRITZ!Box verfügt ni

Beitragvon Knifte » 04.04.2014, 07:34
Bei 3208 hast du aber vermutlich keine Internettelefonie, sondern musst deine unbekannte FritzBox mit dem Y-Kabel mit dem 3208 verbinden und dann die analoge Telefonie winrichten.

Oder deine eigenen Daten für die Internettelefonie eintragen, wenn du einen eigenen SIP Anbieter verwendest.


Telefonieren ging ja vorher auch ohne Probleme und das Internet läuft ja auch noch über die FritzBox ohne weiteres.
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Re: Telefon geht nicht Internet schon - FRITZ!Box verfügt ni

Beitragvon koax » 04.04.2014, 07:41

sasa hat geschrieben:Ich verwende eine EPC3208

Für die Telefonie ist Dein EPC3208 zuständig, das selbständig die Anmeldung für die Telefonie von UM vornimmt.

Eine Fritzbox - Du schreibst noch immer nicht welche überhaupt - hat hinsichtlich Anmeldung von Telefondiensten nur dann etwas zu tun, wenn Du zusätzlich zur UM-Telefonie selbst VoIP-Telefonie eines anderen Anbieters konfiguriert hast. Für die Festnetztelefonie - und um die handelt es sich bei einem Anschluss an ein Kabelmodem - wird bei Verwendung der Fritzbox das dort beigelegte Y-Kabel benötigt.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... lefonieren

Aufgrund der Meldung vermute ich mal einfach in der Box ist VoIP-Telefonie statt Festnetztelefonie eingestellt und es fehlen natürlich die Zugangsdaten für VoIP.
Wenn Du wirklich nichts geändert hast, irgendjemand hat es auf jeden Fall. Vielleicht schaust Du mal hier rein:
http://www.avm.de/de/Sicherheit/hinweis.html?linkident=grafik

Hat UM vlt. irgendwelche Zugangsdaten geändert ohne den Kunden bescheid zu geben?

UM verändert keine Zugangsdatem in fremden Fritzboxen. Hinzu kommt, dass es gar keine Zugangsdaten für UM dort gibt.
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Re: Telefon geht nicht Internet schon - FRITZ!Box verfügt ni

Beitragvon sasa » 04.04.2014, 07:59

Vielen Dank an alle, läuft wieder alles :)

Problem ist behoben. "Problemtext" scheint mit der Koppelung der FB mit dem Cisco zu tun zu haben - letztendlich habe ich durch FW Check, Zuordnung des Telefons in der SW Oberfläche und einen Neustart alles beheben können
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Re: Telefon geht nicht Internet schon - FRITZ!Box verfügt ni

Beitragvon Knifte » 04.04.2014, 08:05

Das Problem kann aber nicht von jetzt auf gleich entstanden sein, wie du geschrieben hast. Sondern wenn dann ist es entstanden, weil du die FritzBox neu angeschlossen (und falsch eingestellt) hattest.

Es ist aber definitiv nicht einfach so oder durch Eingriff von UM entstanden.
Viele Grüße

Knifte
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Re: Telefon geht nicht Internet schon - FRITZ!Box verfügt ni

Beitragvon sasa » 04.04.2014, 08:13

Knifte hat geschrieben:Das Problem kann aber nicht von jetzt auf gleich entstanden sein, wie du geschrieben hast. Sondern wenn dann ist es entstanden, weil du die FritzBox neu angeschlossen (und falsch eingestellt) hattest.

Es ist aber definitiv nicht einfach so oder durch Eingriff von UM entstanden.



Es ist so gewesen, auf einmal ging des Tele. nicht mehr.
Ich habe nichts geändert.
Internet lief Problemlos weiter.

""Es ist aber definitiv nicht einfach so oder durch Eingriff von UM entstanden."" => habe ich nicht behauptet sondern gefragt.

Bin kein Profi, aber kann es sein, dass es ein SW Update gab und daher zu dem Problem gekommen ist? - denn darüber bekommt man ja auch keinen Bescheid
oder wird der CISCO Router nicht autom. geupdatet über das Kabelnetz?
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