- Anzeige -

Totes Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Totes Telefon

Beitragvon m4kl4 » 02.04.2014, 17:47

Hallo,

In der Fritzbox Übersicht ist Telefonie grau, 1Rufnummer aktiv, davon keine registriert.
System Ereignis: FB versucht alle 2 Minuten folgendes, Anmeldung der Rufnummer war nicht erfolgreich, Ursache DNS Fehler.
Die Box war stromlos, keine Abhilfe. Die Hotline meint ich solle ein anderes analoges Fon ausprobieren. :shock:
Fritz!fon funktioniert natürlich auch nicht.
TV, WLAN, Internet funktionieren.
Ich vermute den Fehler im Kabelwirrwarr von KabelBW.
Muss ich einfach nur warten?
m4kl4
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: Totes Telefon

Beitragvon hajodele » 02.04.2014, 18:08

Die Tipps der Hotline waren absolut sinnfrei :wein:

Mit deiner Vermutung liegst du absolut richtig.
Zur Zeit scheint es da öfters mal den "gordischen Knoten" zu geben :radio:
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Totes Telefon

Beitragvon heiko3001 » 02.04.2014, 18:26

Versuch mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die 3 Rufnummern zurückkommen und registriert werden.
Ansonsten Hotline kontaktioeren und Druck machen.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
Benutzeravatar
heiko3001
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.2012, 19:05
Wohnort: NRW

Re: Totes Telefon

Beitragvon Bastler » 02.04.2014, 20:17

Versuch mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die 3 Rufnummern zurückkommen und registriert werden.

Oder dass sie danach gar nicht mehr, auch nicht mehr grau, eingetragen sind. 50-50 :D.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: AW: Totes Telefon

Beitragvon m4kl4 » 02.04.2014, 22:02

Rücksetzen war es, als ich meine gesicherten Daten wieder einspielte war es wieder tot. Also nochmal Rücksetzen und ich muss eben allen Geräten wieder neue Rechte zuweisen. Kindersicherung u.ä.

Danke für den Tipp. Stromlos machen reicht nicht immer.

Gruß
m4kl4
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: Totes Telefon

Beitragvon heiko3001 » 02.04.2014, 22:26

Wenn ich bei Kunden bin, die dieses Problem haben, hilft das meistens, auch wenn diese nicht begeistert sind dass alle Daten weg sind.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
Benutzeravatar
heiko3001
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.2012, 19:05
Wohnort: NRW

Re: Totes Telefon

Beitragvon ghostmw » 02.04.2014, 22:34

Das Verhalten und die "Lösung" kann ich bestätigen, damit werden die Rufnummern wieder registriert.

Ich habe versucht die Deltas in der voipcfg-Sektion mittels FritzBox!-Editor aus den Werkseinstellungen zu übernehmen, er lässt es aber nicht zu, entweder sagt er die Import-Datei ist defekt oder der Editor spielt die Datei nicht zurück (es passiert nix).

Hat jemand noch eine Idee ?

Gruß
Marco
ghostmw
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2014, 22:30

Re: Offtopic war: Totes Telefon

Beitragvon m4kl4 » 03.04.2014, 18:50

heiko3001 hat geschrieben:Wenn ich bei Kunden bin, die dieses Problem haben, hilft das meistens, auch wenn diese nicht begeistert sind dass alle Daten weg sind.


Deswegen fahrt ihr zu Kunden? Oje, mir wird Angst und Bange um die Zukunft.
m4kl4
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: Totes Telefon

Beitragvon Bastler » 03.04.2014, 19:09

Wenn du wüsstest wegen was wir noch alles zu Kunden geschickt werden, obwohl es eigentlich Probleme sind, die man ohne "Techniker" vor Ort hätte lösen können...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste