- Anzeige -

3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme

Beitragvon Paschoy » 02.04.2014, 15:55

Hallo zusammen,

ich habe seit gut 2 Monaten den 3 Play 100 Plus Tarif mit einem TC 7200 hier laufen. Dahinter hängt noch ein TP-Link TL-WR1043ND, der als AP eingerichtet ist.

Vor einigen Tagen habe ich mich mit meiner PlayStation 4 das erste Mal näher dem Online-Gaming gewidmet. Die PS4 ist über WLan mit dem Internet verbunden. Ich weiß natürlich, dass dies nicht der Optimalzustand fürs Gaming ist. Aber vor Tarifwechsel (3 Play 50 Plus mit gleichem Router und Cisco EPC3208G) lief es wunderbar.

Nun, nach Tarifwechsel, ist die WLan-Verbindung fürs Gaming nicht mehr zu gebrauchen. Als Beispiel kann ich hier Fifa 14 aufführen. Die Verbindung ist stabil und vor den Spielen wird sie auch immer mit drei grünen Balken (Maximum) angezeigt, während des Spiels kämpfe ich aber alle paar Sekunden mit div. Lags/Rucklern/Aussetzern. Das Spiel ist so unspielbar bzw. macht einfach keinen Spaß.

Ich habe es auch schon mit Kabel getestet. Da läuft es wesentlich besser, aber auch nicht perfekt - von ruckelfrei immer noch ein gutes Stück entfernt. Da ruckelt es nicht alle paar Sekunden, sondern alle paar Spielminuten.

Nur, da vor Tarifwechsel die WLan-Verbindug super lief, frag ich mich nun natürlich, woher dieses Problem kommen kann.
Liegt es an DS Lite? IPV6 (das hatte ich aber vorher schon)? Was komplett anderem? Einstellungsprobleme kann es eigentlich nicht geben. Der Router lief in den Einstellungen vor Tarifwechsel tadellos.

Danke im Voraus!
Paschoy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.2013, 23:40

Re: 3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme

Beitragvon Knifte » 02.04.2014, 16:04

Paschoy hat geschrieben:Liegt es an DS Lite? IPV6 (das hatte ich aber vorher schon)?


Bist du dir sicher, dass du vorher schon DS-lite hattest oder bezieht sich das Fragezeichen darauf, dass du dir nicht sicher bist?

Ich würde mal versuchen, die PS4 per LAN-Kabel direkt mit dem TC7200 (nicht mit dem TP-Link-Router) zu verbinden.

Wenn es aber vorher lief, würde ich mal einfach behaupten, dass es am TC7200 liegt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: 3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme

Beitragvon Paschoy » 02.04.2014, 16:10

Ich hatte vorher IPV6. DS Lite weiß ich nicht - ich weiß nicht mal richtig, was das überhaupt ist, außer, dass man dadurch von außen nicht mehr erreichbar ist.

Ich werde es dann nochmal testen, in dem ich Modem und PS4 verbinde. Mit Kabel getestet hatte ich ja schon, das Kabel war aber am TP-Link angeschlossen.
Paschoy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.2013, 23:40

Re: 3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme

Beitragvon Knifte » 02.04.2014, 16:52

Ja, teste bitte mal mit Kabel direkt am Modem. Evtl. ist der TP-Link-Router auch einfach nur irgendwo leicht fehlerhaft konfiguriert.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 20 Gäste