- Anzeige -

UM-Speedtest geht nicht bei jedem!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM-Speedtest geht nicht bei jedem!

Beitragvon renttis » 21.02.2008, 17:59

Hallo!

Heute ist mir folgendes aufgefallen:

Ich bin seid Oktober 2007 bei UM, habe immer eine IP von 81.210.xxx.xxx. Der UM_Speedtest funktioniert!

Letzte Woche hatte sich die IP geändert auf 92.50.xxx.xxx und daraufhin ging der UM-Speedtest nicht mehr

1 ganze Woche hatte ich die gleiche IP im 92er Bereich, und das war echt übel! (Störungen, Blockaden)

SEIDEM ICH HEUTE WIEDER DIE 81.210.xxx.xxx IP HABE, FUNKTIONIERT AUCH DER SPEEDTEST WIEDER.

Meine Frage: Wer hat eine 92er IP-Adresse? Funktioniert der Speedtest? Ich gehe davon aus, das der Speedtest nur für UM-Kunden sind mit der IP 81.210.xxx.xxx und das die IP 92.50.xxx.xxx vergessen wurde, einzutragen.

Seid Ieasy, Ish & Co auf UM wechselte, gibts nicht nur die 81er IP, sondern auch andere! Mir selbst sind derzeit
auch nur die 81er und die 92er IP bekannt, wobei die 92er IP irgendwie immer Probleme macht (Einige Seiten gehen nicht u.a. Speedtest, der Speed schwankt, als wenn die Leitung besoffen wäre usw.)

Ich hoffe das ich jetzt in der 81er IP gebucht bleibe!
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 04:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: UM-Speedtest geht nicht bei jedem!

Beitragvon holzwurm0815 » 22.02.2008, 23:31

ich habe eine 62er ip.... und demletzt eine 43er ip.....
holzwurm0815
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2008, 20:06

Re: UM-Speedtest geht nicht bei jedem!

Beitragvon olimann » 23.02.2008, 12:48

Ich hab eine 78er und der Speedtest sowie alles andere geht......
Benutzeravatar
olimann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2007, 14:34

Re: UM-Speedtest geht nicht bei jedem!

Beitragvon rüdiger_schamacko » 23.02.2008, 22:16

Hallo,
habe eine 78er und der Speedtest funktioniert nicht.
Habe die aktuelle Java-Version (Version 6 Update 3) und beim Java-Bildschirm leibt alles hängen.
Hat jemand ne Idee?
Ach so, benutze als Browser den Firefox.
Gruß
Rüdi
Benutzeravatar
rüdiger_schamacko
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2007, 13:11
Wohnort: 58089 Hagen

Re: UM-Speedtest geht nicht bei jedem!

Beitragvon Jolander » 24.02.2008, 05:35

Ich tippe jetzt mal auf das Update3 der Java-Engine als mögliche Ursache. Mit Update2 ging bei mir der IE und der FF auf alle Fälle noch. Jetzt bei beiden Browsern Probleme.

Nur für den UM-Test wieder auf Update2 zu wechseln ... Nö. Aber vielleicht probiert es ja mal jemand aus :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: UM-Speedtest geht nicht bei jedem!

Beitragvon Zippi » 24.02.2008, 11:08

das mit dem javaupdate kann nicht sein, habe das 3er update schon ewig drauf und damit hat es definitiv funktioniert, mitlerweile gibt es ja schon das 4er update.
3 Play 50.000 + HD-Option
Zippi
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2007, 17:59
Wohnort: 50129

Re: UM-Speedtest geht nicht bei jedem!

Beitragvon Jolander » 24.02.2008, 11:34

Bin mit den Versionen ins Schleudern gekommen und sollte Update4 heissen. "Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (1.6.0_04)". Hat sich dann ja auch erledigt.

An einen Zusammenhang mit der IP mag ich noch weniger glauben; trotzdem: 62.143.x.x ist momentan meine.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: UM-Speedtest geht nicht bei jedem!

Beitragvon orman » 24.02.2008, 12:47

Also bei mir funktioniert der UM-Speedtest seit Update der neuen Java-Version nicht mehr. Beim Laden von Java bleibt der Browser immer hängen (sowohl IE als auch Firefox), Java lädt nicht vollständig. Es hilft dann nur ein Beenden des Browsers.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: UM-Speedtest geht nicht bei jedem!

Beitragvon Jolander » 27.02.2008, 20:00

Speedtest geht wieder bei mir und ich habe an meinem System nichts geändert. Da muss UM wohl etwas gemacht haben...behaupte ich einfach mal so :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: UM-Speedtest geht nicht bei jedem!

Beitragvon orman » 27.02.2008, 23:49

@jolander
Schließe mich Deiner Aussage an. Seit heute funktioniert´s wieder.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste