- Anzeige -

falsche IP bei cleverpro

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

falsche IP bei cleverpro

Beitragvon fujsie » 28.03.2014, 20:10

Hallo,
für den 26. wurde eine Änderung (wieder mal) für die feste IP angekündigt.
Seitdem bekomme ich weder die alte IP weder die angekündigt IP.
Dies macht natürlich erhebliche Probleme in den Außenstellen die sich in das Firmennetz über die feste IP einwählen.
Die Remotetechnik benötigt ein gültiges Zertifikat für den DNS-Namen. Das ist natürlich schwierig wenn die IP wechselt.
Ich erhalte keine Rückmeldung auf meine mehrfachen Anrufe bzw. Mails.
Es existiert bereits ein Ticket, die Techniker sind dran bis zu die Störung betrifft ganz BW, ist die Antwort.
Weiß jemand mehr dazu? Ich brauche dringend eine Lösungsbehebung bis Montag.
Kabelbw sollte doch in der Lage sein bei einem Geschäftskundenanschluss ein Konfigurationsproblem innerhalb von 3 Tagen zu lösen bzw. den Kunden zu informieren.
Gruß
Fujo
fujsie
Kabelneuling

Re: falsche IP bei cleverpro

Beitragvon tq1199 » 28.03.2014, 21:39

fujsie hat geschrieben:für den 26. wurde eine Änderung (wieder mal) für die feste IP angekündigt.

Wie ist diese Änderung begründet?
fujsie hat geschrieben:... Störung betrifft ganz BW, ist die Antwort.

Das stimmt so nicht, denn ich habe auch eine feste IP-Adresse und z. Zt. keine Probleme damit.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz