- Anzeige -

Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

Beitragvon flyfra » 16.03.2014, 20:02

Hallo,

seit ca. 3-4 Tagen muss ich alle 1-2 Minuten entweder auf meinem jeweiligen Gerät die DHCP-Lease erneuern oder mich vom Wlan trennen und wieder neu verbinden. Sonst geht nichts mehr. Habe unitymedia und den TC7200. Den habe ich auch schon mehrmals neu gestartet. Keine Besserung!
Jemand ähnliche Probleme oder ne Idee?

(Allein um diesen Post abzusenden musste ich zwei mal manuell den Lease erneuern....!)
Bild
flyfra
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2014, 20:14

Re: Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

Beitragvon Independent » 23.03.2014, 19:56

Nun ich dachte bei mir wäre es schon schlimm aber alle 2 minuten ist heftig. Mein Lease läuft genau 1 Stunde lang und dann habe ich ein disconnect. Und so langsam habe ich die Faxen dicke mit den Verein.

Seit dem ich UM ist dieses Problem vorhanden. Jedes Telefonat was ich mit UM führte hätte ich mir sparen können weil es einfach keine Besserung gibt. Nein da wird mir sogar geraten bei MS anzurufen und die um Hilfe zu bitten......

Bei jeden disconnect fliege ich vom Server weil keine Verbindung vorhanden ist und teilweise gestartete Downloads darf ich noch mal laden weil der DL kaputt ist. Ob Eve-online oder andere MP Spiele spielt dabei keine rolle.

Ich habe 3 play, 64mbit + Telefon und TVallstar, noch, mal schauen wie lange noch.

Anfangs dachte ich mir das es auch an mir liegen könnte also:

Windows 7 frisch installiert, online gegangen und Lease nur 1 Stunde lang.
Windows update ausgeführt, lease nur 1 Stunde lang.
Alles ohne KIS 2014
Vom Nachbar Laptop geholt (auch bei UM) online gegangen und Lease nur 1 Stunde lang.
Der Lease von mein Nachbar ist genau 1 Tag lang, komisch komisch UM.

Techniker war hier und ja der hätte sich das auch sparen können weil er sagt wie an der Hotline: also wir sehen hier keine Probleme.... und am nächsten Tag kam ne Mail. Kundezufriedenheit......
Ein neues Modem sollte ich auch bekommen was 2 Wochen schon her ist.
Nun letzte Woche ist mir der Geduldsfaden gerissen und habe am Freitag eine Mail geschrieben nach UM. Sollte dieses Problem bis Freitag nicht gelöst werden (mit neuen Modem oder nicht) kündige ich das ganze zeug und hol mir wieder DSL.

Aus meiner Sicht ist das keine Stabile Leitung wenn man jede Stunde vom Server fliegt. Grundsätzlich ist mir die Technik dahinter Schnurzpiepegal denn mein PC ist nicht das Problem sondern von UM.

Windows 7 Home Premium 64Bit
8 GB Ram
Radeon HD 68xx
Cisco EPC 3208
Kein WLAN, weil ich eine stabile Verbindung haben wollte wegen EVE-Online. Man bedenke: komm wir Docken ab. Geht nicht muss erst den Lease abwarten weil ich gleich ein Disco habe. Oder bei jeden jump ein Safespot machen, auf Uhr schauen ins Nirvana fliegen und hoffen das sie kein aus scannen. Hallo UM? Geht es noch........
Wenn der Lease abläuft sieht man unten rechts in der Taskleiste neben der Uhr das LAN Symbol. Läuft der Lease ab kommt ein Gelbes Ausrufezeichen, paar Sekunden später der animierte Kreis und dann bin ich erst wieder Online. Das längste was ich gezählt habe waren 8 Sekunden bis ich wieder online war.

So was von unzufrieden war ich noch nie mit mein Internet wie es bei UM momentan der Fall ist. Da war ja die T-Online Flat mit dem 56K Modem stabiler als mein Highspeed internet von UM.


EDIT: jetzt wird es noch besser. Nicht mal 1 Stunde lang ist mein Lease.
Bild
Independent
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2014, 19:16

Re: Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

Beitragvon hajodele » 23.03.2014, 20:24

Hallo,
ihr schreibt so viele Worte und trotzdem komme ich nicht dahinter, was eigentlich nicht geht.

1. Gateway (welches) <-> UM
2. PC <-> Gateway

An beiden Stellen wird DHCP eingesetzt.

Normalerweise ist die Lease-Dauer weder problematisch noch führt sie zu Verbindungsausfällen.
Das Problem liegt da i.d.R. Serverseitig.

Im Fall 2. kannst du das z.B. dadurch umgehen, dass du eine fest IP vergibst. Wenn dann das Problem wirklich beseitigt ist, muss das Gateway ausgetauscht werden.
Wenn du im Gateway zu viel herumgefummelt hast, kannst du sogar tatsächlich mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen Erfolg haben.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

Beitragvon Independent » 23.03.2014, 20:58

grundsätzlich bin ich bereit ja was zu unternehmen und ich habe auch schon viel getan um das Problem von meiner Seite aus zu lösen. Auch andere rechner habe ich angeschlossen etc. sie mein post oben.

Ich habe hier mal ein Bild was dokumentiert was passiert und so mit nicht an EVE-Online liegt,. Aktuelles Beispiel.

Bild

Ich sehe nur das wenn der Lease abläuft meine Internet Verbindung getrennt wird. Dies reicht aus um mich bei EVE-Online mit der Fehlermeldung "Socket Close" vom server schmeißt.

Sorry ich habe dafür kein Verständnis mehr zu mal UM mir immer sagt: Nein wir sehen hier keine Probleme. Es ist alles so wie es sein sollte. Sorry da Kräuseln sich die Fußnägel bei mir und erst recht wenn mein Nachbar unten ein Lease von 1 Tag hat. Wenn die mein Geld nicht brauchen ok sollen sie mich anrufen. Lösung wird bestimmt gefunden denn ich habe die Faxen mehr als dicke. Nicht mal ne Stunde EVE-Online kann ich jetzt spielen......

Mein neuen Lease habe ich um 19:44 bekommen und der Läuft um 20:39 ab. Nein Danke UM.........

EDIT: Es ist auch so wenn eine neue Verbindung aufgebaut wird nach dem der Lease abgelaufen ist bin ich nicht im Internet. Es werden keine Seiten aufgerufen, Downloads werden nicht weiter geladen, Uplay sagt das es Probleme mit der Inet Verbindung gibt etc. Also an mir liegt es Garantiert nicht.
Independent
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2014, 19:16

Re: Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

Beitragvon Grothesk » 23.03.2014, 21:14

Also an mir liegt es Garantiert nicht.

Vermutlich doch.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

Beitragvon Independent » 23.03.2014, 21:19

Grothesk hat geschrieben:
Also an mir liegt es Garantiert nicht.

Vermutlich doch.


Bin für jede Hilfe dankbar also was mache ich falsch.
Independent
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2014, 19:16

Re: Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

Beitragvon flyfra » 23.03.2014, 22:13

So, ich war den ganzen Tag nur mit meinem Laptop und gelegentlich iPhone online.
Da sind mir keine Probleme mit der Verbindung aufgefallen.
Jetzt hab ich mein Apple TV am laufen und das Problem ist wieder da. Apple TV streamt ohne Problem, aber das Macbook muss ich im Minutentakt per DHCP-Lease-Aktualisierung fixen. WLAN-Verbindung ist da, aber es passiert nichts bzw kommt die klassische Meldung das der Server nicht antwortet bla bla.!

Ich habe langsam das Gefühl, da sProblem tritt bei mir nur dann auf, wenn mehr als 1 oder maximal 2 Geräte parallel mit dem TC7200 verbunden sind.
Das Teil ist [zensiert] klar, aber sowas sollte keine Probleme machen, eigentlich!?

Um nochmal wegen des Lease Klarheit zu schaffen. Die Enervierung des DHCP-Lease verschafft mit genauso wieder 1-2 Minuten Internet wie ein De- und Reaktivieren des WLAN.

Nachtrag: Kaum schreibe ich das und bin mit dem Laptop online, bleibt der Stream auf dem Apple TV hängen. Mein Verdacht scheint sich zu bestätigen...!
Bild
flyfra
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2014, 20:14

Re: Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

Beitragvon Independent » 24.03.2014, 14:22

Grothesk hat geschrieben:
Also an mir liegt es Garantiert nicht.

Vermutlich doch.



Habe schon oben geschrieben das ich gerne wüsste was ich denn falsch mache. Also ich höre ganz artig zu denn du weist ja vermutlich was ich falsch mache.

wow sage ich da nur. Von 05:00 Uhr morgens bis um 12:00 Uhr hatte ich ein einzigen lease. Man könnte ja sagen perfekt aber auch dies wäre gelogen denn hin und wieder kann ich auch mal länger spielen. Aber jetzt geht der ganze mist von vorne los. 12:00 uhr ein neuen lease bekommen und um 13:00 uhr ein disconnect. 13:00 uhr ein neuen lease und ich denke mal um 14:00 uhr bin ich dann wieder offline.

Geben wir UM noch bis Donnerstag zeit. Wenn nicht werde ich mir am Samstag ein neuen Provider suchen auch wenn ich dann noch 1 Jahr UM zahlen muss, also doppelt.
Independent
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2014, 19:16

Re: Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

Beitragvon hajodele » 24.03.2014, 14:36

Independent hat geschrieben:
Grothesk hat geschrieben:
Also an mir liegt es Garantiert nicht.

Vermutlich doch.



Habe schon oben geschrieben das ich gerne wüsste was ich denn falsch mache. Also ich höre ganz artig zu denn du weist ja vermutlich was ich falsch mache.

wow sage ich da nur. Von 05:00 Uhr morgens bis um 12:00 Uhr hatte ich ein einzigen lease. Man könnte ja sagen perfekt aber auch dies wäre gelogen denn hin und wieder kann ich auch mal länger spielen. Aber jetzt geht der ganze mist von vorne los. 12:00 uhr ein neuen lease bekommen und um 13:00 uhr ein disconnect. 13:00 uhr ein neuen lease und ich denke mal um 14:00 uhr bin ich dann wieder offline.

Geben wir UM noch bis Donnerstag zeit. Wenn nicht werde ich mir am Samstag ein neuen Provider suchen auch wenn ich dann noch 1 Jahr UM zahlen muss, also doppelt.


Ich verstehe nicht, von was du schreibst.
Was ist: "eine neue Lease erhalten" ?
Geht es um den Client oder geht es um das Gateway ?
Wo siehst du diese Information ?

Weiter oben habe ich schon ähnliche Fragen gestellt, die durchaus ernst gemeint waren, aber ignoriert wurden.
Das ist jetzt mein letzter Versuch, dir helfen zu wollen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Alle 2 Minuten DHCP-Lease notwendig!

Beitragvon Independent » 24.03.2014, 16:20

Ich verstehe den unterschied nicht ob es ein Gateway oder ein Client sein soll zu mal es keine rolle spielen sollte weil die Verbindung unterbrochen wird.
Erkläre mir das mal bitte :)

Den Lease erhalten sieht man:

Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter > LAN Verbindung > Details und in dem öffnenden Fenster steht unter anderen Lease erhalten und Lease abgelaufen.

Wenn dieser abgelaufen ist kommt es bei mir zu einer Trennung des Internet. Mein Lease ist genau 1 Stunde lang das heißt wenn der Lease abläuft ist für ca 5-10 Sekunden kein Internet vorhanden.
Es laufen keine Multiplayer Spiele, Downloads werden abgebrochen, Surfen wird unterbrochen etc.

Es ist also so als wenn ich für 5-10 Sekunden kein Internet vorhanden wäre. Ich kann weder surfen, Mails abrufen, Downloads tätigen.......
Independent
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2014, 19:16

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste