- Anzeige -

3Play 150.000 Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play 150.000 Problem

Beitragvon Sebbo92 » 15.03.2014, 20:05

Hallo Leute,
bevor ich weiter alle Möglichkeiten abgrase, die mir einfallen, frage ich einfach mal hier nach. Folgendes Szenario:
Meine Eltern haben letzte Woche den Vertrag für UM 3Play Premium 150.000 abgeschloßen. Gestern kam der Techniker und hat die Horizon-Box angeschlossen etc. Soweit funktioniert auch alles! Mein Problem beträgt die Geschwindigkeit. Wir haben viele Geräte, welche mittels WLAN ins Internet gehen, bis auf meinen Desktop-Rechner. Den hatte ich bisher über D-Lan angeschloßen, da wir kein langes Kabel momentan verlegen können( Mietwohnung). Leider bekomm ich laut Speedtest.net nur ca 30.000 Mbit, was mir definitiv zu wenig ist (Übertragungsrate ist auch nur 100Mbit vom D-Lan-.-).

Um zu testen, wieviel wir an Leitung bekommen habe ich mein Notebook mit Horizon mit einem Netzwerkkabel verbunden. Ergebnis laut Speedtest.net: 160.000Mbit. Das ist ordentlich. Meine Eltern bekommen über WLAN 80.000Mbit, sitzen ca 2 Meter davor. Vorhin schnell in den MediaMarkt gedüst und habe mir mal nen WLAN-Stick gekauft (FRITZ!WLAN AC430). Im 5Ghz-Modus schaff ich lediglich 5Mbit. Wenn ich auf 2,4Ghz funke wenigstens auf 10Mbit, was aber immer noch langsamer ist als mein D-LAN.

Ein Freund von mir ist ebenfalls Kunde bei UM und betreibt seine Leitung mit einer Fritzbox als Router. Er bekommt die vollen 150Mbit +- über WLAN und das über 2 Etagen hinweg. Bevor ich jetzt wieder loskaufe, kam mir dann die Idee.

Ich verbinde zum Beispiel die FritzBox 3272 über Gigabit-Ethernet mit dem Horizon und mein Rechner kommuniziert mittels WLAN über die Fritzbox. Könnte ich somit eine Leistung von ca 150Mbit+- schaffen? Falls nein, gibt es eine andere Lösung?
Falls noch weitere Angaben benötigt werden, einfach Fragen.

MfG

Sebastian
Sebbo92
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2014, 19:51

Re: 3Play 150.000 Problem

Beitragvon corny191 » 15.03.2014, 23:33

Also ich schaffe mit meiner Fritz Box und der 150er Leitung über wlan max. 50Mbit.
Bei meinen Eltern mit einer 100er Leitung und der Fritz Box sieht es auch nicht anders aus.
Über LAN kommt überall der volle speed an.
Gerade wlan hängt von so vielen Faktoren ab das man es wohl kaum vergleichen kann
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt
 
Beiträge: 256
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 42 Gäste