- Anzeige -

Ändern der externen IP ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ändern der externen IP ?

Beitragvon martino35 » 13.03.2014, 18:37

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ich als KabelBW-Kunde mit dem TC7200 meine externe IP bei Bedarf selbst ändern kann ? Ich weiss, dass das in grösseren Abständen von selbst geschieht, war aber bisher der Meinung, dass man das über die Einstellungen des TC7200 auch selbst machen kann (Grundeinstellungen > Internet > Button "WAN IP Erneuerung"). Nur, da tut sich nichts, d.h. die angezeigte IP bleibt unverändert. Ich habe es auch mit verschiedenen Freeware-Tools wie IP-Changer etc. versucht, allerdings ebenso ohne Erfolg.

Grüsse
Martin
martino35
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2012, 18:47

Re: Ändern der externen IP ?

Beitragvon Knifte » 13.03.2014, 18:46

Da du beim TC7200 ja eh ne IPv6-Adresse hast und dir deine IPv4-Adresse (die du ja wahrscheinlich meinst) mit vielen anderen Usern teilst, wirst du da manuell gar nix ändern können. Die sollte sich aber eigentlich bei dir mehrmals am Tag sowieso ändern.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Ändern der externen IP ?

Beitragvon martino35 » 13.03.2014, 19:33

Hmm, ich prüfe meine IP immer über die Webseite "wieistmeineip.de", und da ist sie seit Wochen unverändert...
martino35
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2012, 18:47

Re: Ändern der externen IP ?

Beitragvon hajodele » 13.03.2014, 20:09

Knifte hat geschrieben:Da du beim TC7200 ja eh ne IPv6-Adresse hast und dir deine IPv4-Adresse (die du ja wahrscheinlich meinst) mit vielen anderen Usern teilst, wirst du da manuell gar nix ändern können. Die sollte sich aber eigentlich bei dir mehrmals am Tag sowieso ändern.

Kabelbw >> wahrscheinlich IPv4 pur

@martino35: Die IP ist relativ statisch. Selbst das Auschalten über mehrere Stunden garantiert keine neue IP.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 60 Gäste