- Anzeige -

Multimediadose

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Multimediadose

Beitragvon tomas » 13.03.2014, 15:39

Die normale Multimedidose kriegt man auch im Baumarkt oder?
Ich bin am Wochenende bei meinem Bruder, ich denke probeweise werden wir die Dose jetzt erstmal einfach austauschen bzw. wenn wir im Baumarkt eine bekommen, die direkt oben einbauen.
Habe vorsichtshalber gestern Abend nochmal beim UM-Support angefragt und dort sagte man mir, das ich es durchaus selber machen könnte, es aber besser wäre die Dose
einmessen
zu lassen. Das kann entweder durch einen Techniker der von UM beauftragt wird geschehen oder durch einen von mir beauftragten.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde am Wochenende das nun erstmal selber testen und dann mal auch einen Statusbericht hier liefern falls mal jemand die gleiche Frage hat wie ich und über den Thread stolpert.

Danke!
Anschluss: Unitymedia, 3 Play Smart 50
Hardware: FritzBox 6320, Synology DiskStation DS213+
tomas
Kabelexperte

Re: Multimediadose

Beitragvon Bastler » 20.03.2014, 21:34

Multimediadosen bekommt man nicht im Baumarkt. Selbst im Elektrofachhandel oder TV-Service wird die kaum Jemand auf Lager haben. Die könnten aber, wenn man die Type der Dose nennen kann, eine bestellen.

Im Grunde ist es eigentlich von Seiten der Kabelbetreiber so gedacht, dass MMDs nur von den Technikern der Kabelfirmen installiert werden sollen.
Und selbst unter denen gibt es scheinbar noch genügend, die die Grundlagen nicht kennen und tlw. gröbste Fehlkonstruktionen installieren. Alleine was ich heute wieder alles gesehen habe :hirnbump: :zwinker:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz