- Anzeige -

Telefonie-Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonie-Probleme

Beitragvon WolleWo » 18.02.2008, 11:27

Hallo an alle Forums-Leser...

bin jetzt seit Freitag stolzer UnityMediaNutzer. :zwinker:

Internet läuft super.Speedtests alle top.

Leider läufts mit dem Telefonieren nicht so rund:

1.Gespräche werden öfter nach 30Sek einfach abgebrochen
2.Wenn ein Gespräch dann mal länger läuft, hört mein Gesprächspartner nur noch Bruchstücke von dem was ich sage.
3.Teilweise findet kein Rufaufbau statt, obwohl die Rufnummer hörbar gewählt wird und danach erhält man wieder ein Freizeichen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat bereits eine Lösung gefunden?
Gibt es Einstellungsmöglichkeiten die ich übersehen,bzw. falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus
WolleWo
WolleWo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2008, 11:20

Re: Telefonie-Probleme

Beitragvon hakushi » 18.02.2008, 14:37

Bezüglich der Telefonie habe ich aktuell ganz ähnliche Schwierigkeiten.. zunächst dachte ich ich sei spontan zu dämlich n Telefon zu benutzen.. gemerkt habich das alsich die UM Technik wegen nem Störungsticket fürs INET erreichen wollte *schiel*
Ich kam grad selbst aus der Nachtschicht, da is man schonmal verpeilter unterwegs, hab aber die Zeit genutzt hier die Unterforen länge mal Breite mal Höhe zu durchforsten ;) (sehr geil btw)

Von Extern Besetzt, wenn bei mir nach der Weile Stille nach dem Anwählen wieder das Amt kommt hat meine Ma mich interessanterweise kurz aufm Display (war heut früh mein Versuchskaninchen..so früh macht sowas sonst kein Schwein mit lol)
Die LED´s am Surfbrett verhalten sich wiese sollen, neuverkabelungen, jede Art von Resets, Änderungen zwischen Wahlverfahren und Flashzeiten un weiss der Geier alles brachte genau nichts- allerdings habe ich zudem das Problem aktuell nen Up von 61kbit maximum zu erreichen, ich war geneigt das als Ursache zumindest mit im Hinterkopf zu behalten..

Wenn Du also einfach etwas Geduld haben magst..ich HAB ja schon die Kohle für das Anrufen der Hotline rausgehaun und hoffe auf nicht allzufernes Feedback- mit etwas Glück bringts dich ja dann auch ein Stück weiter =^^= Danach kannst immer ne Störung aufgeben ;)


Greetz
das haku
Die Tastatur ist ALLES Schuld!!!
Benutzeravatar
hakushi
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2008, 13:58

Re: Telefonie-Probleme

Beitragvon chris711 » 18.02.2008, 16:25

kleiner tipp ! mal die modemwerte posten !
wäre interessant was ihr für werte habt. oder vom unitymedia anschluss die 1177 wählen und der kostenlosen hotline euer problem schildern , dass die dann mal die werte auslesen und ggf. einen techniker schicken !!!
chris711
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.04.2006, 20:37

Re: Telefonie-Probleme

Beitragvon hakushi » 18.02.2008, 17:04

...ich kann doch net telefonieren *klöpp* ;)
dank mobil habich aber heut früh n Ticket aufgegeben, erste Dia´s sind auch schon durchgerannt unds ModemLog berichtet auch von fleissigen Updates- bislang zwar ohne Erfolg was die Problembeseitigung angeht, aber immerhin rede ich mir ein das man sich scheinbar drum kümmert ;)

greetz
das haku
Die Tastatur ist ALLES Schuld!!!
Benutzeravatar
hakushi
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2008, 13:58

Re: Telefonie-Probleme

Beitragvon WolleWo » 18.02.2008, 17:50

Hallo,

welche Werte wären denn für euch interessant?

Kann ich die Werte einfach ablesen, wenn ich mich auf meinem Modem einlogge

oder brauche ich ein spezielle Diagnoseprogramm. Hab hier im Forum mal was von DOCSYS oder so ähnlich gelesen.

Ich muss auch noch ergänzen, dass heute alle Telefonate reibunglos funktioniert haben und es gab nur einen "Aufleger".

Kann das ganze auch an einer "Überlastung" liegen?Bei mir im Haus gibts noch einen UnityMediaNutzer.

Downloadspeed bei Speedmeter.de: 10186 kbit/sek
Upload:707kbit/sek

bei 10000er Leitung. Ergebnis:gut
WolleWo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2008, 11:20

Re: Telefonie-Probleme

Beitragvon hakushi » 18.02.2008, 18:18

Bei mir ist soeben alles in Bestellte Parameter und Funktion gesprungen ^^ Hab bisher zwar noch kein Feedbäck worans lag, aber da können die Experten evtl was mit den letzten Logeinträgen ausm Surfbrett anfangen, die sind für mich teils dann doch zu Böhmisch Dorf.. unmittelbar vor dem wieder Anspringen des AS notierte das Log:

2008-02-18 17:05:55 5-Warning TELNET : connection accepted on client socket 26
2008-02-18 17:05:45 5-Warning TELNET : connection accepted on client socket 26
2008-02-18 17:05:25 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2008-02-18 17:05:24 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2008-02-18 17:05:22 7-Information SNMP: Working in SNMP V1/2c Only NmAccess mode
2008-02-18 17:05:20 7-Information INITIALIZATION COMPLETE - MODEM IS OPERATIONAL
2008-02-18 17:05:20 7-Information B401.0 Authorized
2008-02-18 17:05:20 7-Information PROG: SW Download File name the same as currently run.
2008-02-18 17:05:20 7-Information SEC: Mfg CVC from configuration file was verified
2008-02-18 17:05:19 7-Information REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status
2008-02-18 17:05:19 7-Information REG: Capability type <15> isn't supported by CMTS
2008-02-18 17:05:19 7-Information REG: Capability type <3> isn't supported by CMTS
2008-02-18 17:05:19 7-Information Registration file - downloaded
2008-02-18 17:05:18 7-Information Trying to download Configuration file ...
2008-02-18 17:05:18 7-Information Time of day - retrieved
1970-01-01 00:00:13 7-Information DHCP - parameters acquired
1970-01-01 00:00:13 7-Information DHCP: ACK: Setting (*) CM TFTP Boot file: BE_Pearl_1_SBV5121_d.cfg
1970-01-01 00:00:13 7-Information DHCP: Setting CM IP address to: 10.70.142.82
1970-01-01 00:00:13 5-Warning D03.0 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
1970-01-01 00:00:13 5-Warning DHCP: Missing Syslog server
1970-01-01 00:00:13 7-Information DHCP: Setting (*) CM Time Server address to: 80.69.100.6
1970-01-01 00:00:13 7-Information DHCP: Setting (*) CM Subnet mask to: 255.255.224.0
1970-01-01 00:00:13 7-Information DHCP: Setting (*) CM Gateway address to: 10.70.128.1
1970-01-01 00:00:13 7-Information DHCP: OFFER: Setting (*) CM TFTP Boot file: BE_Pearl_1_SBV5121_d.cfg
1970-01-01 00:00:13 7-Information DHCP select: Setting (*) CM TFTP Server address to: 80.69.100.102
1970-01-01 00:00:13 7-Information DHCP: Offered (*) CM IP address to: 10.70.142.82
1970-01-01 00:00:09 7-Information Trying to register through CMTS...
1970-01-01 00:00:09 7-Information SYNCHRONIZED - 618000000 Hz , ucd 4
1970-01-01 00:00:08 7-Information Starting Ranging On Channel 4
1970-01-01 00:00:04 7-Information Downstream Locked - Collecting Upstream Information
1970-01-01 00:00:01 7-Information Scanning frequency 618000000Hz
1970-01-01 00:00:01 7-Information Trying to synchronize ...
1970-01-01 00:00:01 7-Information Vendor Cold Start
2008-02-18 17:04:04 5-Warning TELNET : connection accepted on client socket 26

den Code DO3.0 (lila) hats auch früher am Tag schon gegeben, der rot unterlegte B401.0 is neu.. ist das wie ne Art Quittungsmeldung bis zu der der gute sich den Rest des Tages nicht hat durchhangeln können? bis kurz davor haben sich die Einträge soweit ichs grob überblicken kann wiederholt- nur jetzt eben gings weiter =^^=
Die Tastatur ist ALLES Schuld!!!
Benutzeravatar
hakushi
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2008, 13:58

Re: Telefonie-Probleme

Beitragvon chris711 » 21.02.2008, 10:03

Also, wenn nach ca. 30sec. die Telefongespräche immer abbrechen liegt das am Modem. Es ist defekt und muß ausgewechselt werden ! Auch wenn das i-net noch geht. Telefon hat ja eine gesonderte Bandbreite zur Verfügung und hängt nicht direkt mit dem i-net zusammen.
chris711
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.04.2006, 20:37


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste