- Anzeige -

Unitymedia 2Play 100 | Speed auf 3000kb bis IP Erneuerung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2Play 100 | Speed auf 3000kb bis IP Erneuerung

Beitragvon timok86 » 05.03.2014, 22:27

Hallo an alle,

seit kurzem sind wir Kunde bei Unitymedia. Wir nutzen das 2 Play Paket mit 100mbit Leitung. Das Ganze über Wlan.

Bei mir kommen zwischen 30.000 und 40.000 kb/s Downstream am PC an.

Nutze ich die Leitung eine Weile und leite einen Download an ist es täglich so, dass der Speed anfangs bei den oben genannten Geschwindigkeiten beginnt, dann aber auf 3.000kb/s fällt. Ein Surfen ist mit dieser Geschwindigkeit auch nicht mehr möglich.

Wenn ich nun über die Router-Verwaltung über Grundeinstellungen / Internet eine "WAN IP Erneuerung" durchführe, erhalte ich (nach erfolgreichem Reconnect) wieder die vollen 30.000 bis 40.000 kb/s.

Zum späteren Zeitpunkt aber wieder gleiches Spiel.

Der Fehler ist für mich nicht nachvollziehbar.

Kennt jemand diese Problematik und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Das Thema ist für mich wie gesagt nicht nachvollziehbar und hat mich bereits einige Nerven gekostet. Google konnte mir diesbezüglich auch noch nicht weiterhelfen.

Beste Grüße,
Timo
timok86
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2014, 22:21

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot], Google [Bot] und 92 Gäste