- Anzeige -

Telefon geht nicht seit Montag !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon geht nicht seit Montag !

Beitragvon NeckCheck » 05.03.2014, 19:24

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel BW Anschluß und seit Montag Abend kann ich nicht mehr telefonieren. Internet geht, aber Telefon leider nicht. Hin und wieder schmiert mir auch die Internetverbindung ab, aber das bin ich ja gewohnt.

Habe natürlich schon mehrmals die Störung durchgegeben und es wurde jedesmal ein Ticket erstellt und abgeschlossen und habe die SMS auch bekommen.

Hier mal die Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer 123355454 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Ich bin der Meinung da muss ein Fehler seitens Kabel BW liegen, aber jetzt nach 3 Tickets schicken die mir einen neues Modem. Kann doch nicht sein, das ich jetzt solange ohne Telefon bleibe.

Hatte jemand schonmal diesen Fehler und kann mir 100 % sagen ob es am Modem oder an der Leitung liegt?
NeckCheck
Kabelneuling

Re: Telefon geht nicht seit Montag !

Beitragvon magentis » 05.03.2014, 20:05

NeckCheck hat geschrieben:...
Hier mal die Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer 123355454 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Ich bin der Meinung da muss ein Fehler seitens Kabel BW liegen, aber jetzt nach 3 Tickets schicken die mir einen neues Modem. Kann doch nicht sein, das ich jetzt solange ohne Telefon bleibe.

Hatte jemand schonmal diesen Fehler und kann mir 100 % sagen ob es am Modem oder an der Leitung liegt?

Die gleiche Fehlermeldung kam beim Nachbarn mit seiner Fritte, auch da ging Telefon nach Reset nicht mehr und die Daten liessen sich auch nicht von UM installieren. Tags darauf kam ein Techniker von Westkabel und tauschte die Fritte, Telefondaten wurden gezogen und es lief wieder alles. Von daher scheint es am Modem zu liegen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Telefon geht nicht seit Montag !

Beitragvon NeckCheck » 05.03.2014, 20:12

Aber dann hätten mir die Idioten doch schon am Montag eine neue schicken können, wieso muss ich 3 Tickets öffnen bis dann gesagt wird die Box sei defekt. Kann doch nicht angehen das sie mich ne Woche ohne Telefon lassen. Ich bin hier in einer Gegend mit Handynetzfunkloch, mich kann im Notfall niemanden anrufen.
NeckCheck
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz