- Anzeige -

NRW: VPN-Verbindung funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

NRW: VPN-Verbindung funktioniert nicht

Beitragvon meine-mudda » 05.03.2014, 01:21

ich bin neuer Kunde von Unitymedia in NRW. Internet funktioniert soweit super, aber leider kriege ich es nicht hin, eine richtige Verbindung zu meinem Uni-VPN aufzubauen. Verbindung aufbauen funktioniert, DNS Abfragen auch, aber alles TCP-Requests gehen irgendwie unter.

Kann es sein, dass Unitymedia IPSEC nicht richtig routet? Irgendwelche Ideen bezüglich Diagnostik meines Problems? Ich nutze Debian 7 und vpnc-connect.
meine-mudda
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2014, 01:14

Re: NRW: VPN-Verbindung funktioniert nicht

Beitragvon Knifte » 05.03.2014, 07:57

Beschäftige dich mal eher mit de IPv6 und DSlite Thematik und versucher herauszufinden, ob dein VPN damit überhaupt erreichbar ist.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 55 Gäste