- Anzeige -

Hardware behalten bei Tarifwechsel?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hardware behalten bei Tarifwechsel?

Beitragvon robbe » 27.02.2014, 12:42

Folgende Situation: Habe momentan den alten 3Play Premium 100 Tarif mit FB6320 und Echostar (dieser ist aber nicht in Benutzung, weil ich es hasse, mehrere Geräte zum Fernsehen haben zu müssen. Habe also noch ein seperates CI Modul.)
Momentan bin ich noch im Neukundenbonus für 40€. Überlege schon seit längeren, noch die speed option zu buchen. Zusammen mit dem bald wegfallenden Bonus würde ich dann allerdings auf 55€ kommen.
Wenn ich auf den neuen 3play150 Premium umsteige, wäre ich nur bei 50€. Würde dies allerdings nur unter der Bedingung machen, meine alte Hardware behalten zu können.
Wäre das mögliche und kann ich überhaupt innerhalb der Mindestlaufzeit auf den günstigeren Tarif umsteigen?

Wenn ich einfach nur die Speed Option buche sollte sich ja Hardware und Tarifmäßig nichts ändern. Wäre das dann vielleicht doch die bessere Lösung? Kostet mich zwar 5€ mehr aber damit könnt ich vielleicht allerhand Ärger aus dem Weg gehen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Hardware behalten bei Tarifwechsel?

Beitragvon Henrik » 27.02.2014, 13:47

Hi robbe,

wenn dein CI+ Modul als separates Zubehör im Vertrag steht spricht ja nichts dagegen es dabei zu belassen.
Nebenher kannst du den 3Play Tarif dann umstellen.

3 Play Premium 150 ist IMMER inkl. dem Horizon Recorder. Du kannst aber bei der Bestellung angeben, dass du trotz Horizon weiterhin ein normales Modem für Telefon/Internet nutzt. So wie bisher.

Alternative:
Du wartest die Restvertragslaufzeit ab, behälst das CI+ als Zubehör und donwgradest das 3Play Premium 100 auf 2Play Premium 150 ohne TV Hardware.

Hoffe das war verständlich :kratz:

Generell gilt: Upgrades gehen immer, Downgrades nur nach Ablauf der MVLZ :zwinker:

MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon robbe » 27.02.2014, 15:53

Danke schonmal für die Antwort. Was wäre wenn ich einfach nur die Speed Option zu meinem Tarif zu buchen würde? Da sollte doch eigentlich alles beim alten bleiben, außer das ich halt 50mbit mehr bekomme, oder?
robbe

Beitragvon HariBo » 27.02.2014, 20:05

die Speedoption gibt es aktuell nicht mehr.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon robbe » 27.02.2014, 20:43

Wieso kann ich sie dann bestellen?
robbe

Beitragvon Stiff » 28.02.2014, 09:46

Weil UM zu blöd ist die Website zu aktualisieren.
Bedenke bitte auch bei dem Supertipp von Henrik, das bei Umstellung auf 2 play auch die HD Option und die Highlightssender wegfallen.
Wenn du auf diese Paypakete keinen Wert legst, brauchst Du auch kein CI+ Modul.
Stiff

Beitragvon robbe » 28.02.2014, 09:53

Da leg ich Wert drauf, also fällt das schon mal weg. Ich glaube das mit dem Tarifwechsel lass ich lieber sein, hab das dumme Gefühl dass das nur nen Haufen Stress gibt, grade wenn ich meine Geräte behalten will.

Hab das mit der Speed Option jetzt einfach mal probiert. Konnte ganz normal bestellen und hab auch direkt eine automatische Bestätigungsmail erhalten. Mal sehn wies weiter geht.
robbe

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz