- Anzeige -

16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 16MBit zu langsam - unitymedia speedtest zeigt falsche Speed

Beitragvon Grothesk » 28.03.2008, 16:06

Das ist der 'Analoge Anschluß'.
Der wird, da nicht gebucht, als 'inaktiv' gekennzeichnet.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon rene_scaunce » 29.03.2008, 14:47

Guten Tag,

2 Gute Nachrichten.

1. Laut UM wurde im Raum Essen eine Störung gemeldet.^^ Man nimt mich nun ernst.

2. Ich habe wieder Internet.

Nun zu den schlechten Nachrichten:

Internet ist immer noch lahm. Laut UM test edit: 1,5 mbit

Führe grad die Cable Modem Diagnostic durch, welches mir folgende werte anzeigt:

Bild

Leider kann ich damit nicht viel anfangen, also freue ich mich auf eine schnelle Antwort.

rene
Zuletzt geändert von rene_scaunce am 29.03.2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
rene_scaunce
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 29.03.2008, 14:49

Leider kann ich damit nicht viel anfangen, also freue ich mich auf eine schnelle Antwort.

Passt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon rene_scaunce » 29.03.2008, 14:52

Bastler hat geschrieben:

Passt.

:super:
rene_scaunce
Kabelneuling

Beitragvon rene_scaunce » 31.03.2008, 11:43

Aktualisierung vom Wochenende:
Nun hatte ich am Wochenende nur am Samstag kurzzeitig Inet gehabt. Von 11.00 uhr bis 17.00 uhr. Dann wieder ab Sonntag 00.30^^ jedoch ohne DigitalTV. DIe Inet Verbingung war aber okay. Zwar zeigeten diverse Speedtests Downstreams unter 1000 an, aber die Geschwindigkeit war gefühlsmäßig voll da. Wenn ich das Modems resete, brauch es mehrere Stunden um hochzufahren.

Wie man sieht geht das Ärgernis weiter, mal sehen wie es nach der Arbeit aussieht. Werde wohl wieder die 1178 callen müssen.

rene
rene_scaunce
Kabelneuling

Beitragvon rene_scaunce » 02.04.2008, 21:05

guten abend,

also mein digitalfernsehen funktioniert seit ca 3 tagen nicht mehr. internetausfälle im 10 minutentakt. telefon kannse auch vergessen.

hotline überfüllt. was soll man dazu sagen.

habe auf jeden fall ein neues pic für euch:

Bild

wie gesagt kp was da steht, aber es sind zahlen rot markiert.

was muss ich tun?

rene
rene_scaunce
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 02.04.2008, 21:59

Signal zu Rauschabstand ist mir 31 db sehr niedrig, wenn ich mich nicht irre zu niedrig. Da wird wahrscheinlich das größte Problem sein... in den sauren Apfel beißen, UM Störungshotline anrufen ( 01805 660 100 bzw. 1178 wenn UM Telefon mal funktioniert) und denen sagen, dass nen Techniker nach dem Modem gucken muss, wobei die das bei den Werten auch selber glauben sollten.

Achja: die Störungshotline ist rund um die Uhr offen... wenn die Möglichkeit besteht am besten mal nicht Abends anrufen, oder mal später am Abend.
Moses
Moderator

Beitragvon rene_scaunce » 16.04.2008, 18:55

guten tag
sry das ich das thema aus der versenkung hole aber
nach nun fast einem monat wollte ich nun euch auch das ende der geschichte erzählen:

nach mehrfachen versuchen jemanden zu erreichen der mich ernst nimmt, wurde mir nun endlich ein techniker team, das zu mir kommen sollte, zugesagt. direkt am nächsten tag (donnerstag) der anruf vom subunternehmer. eine woche später (ich hatte nicht eher zeit, die wollten schon freitag kommen^^) hatte ich nen festen termin um 13:30-16:00 uhr oder so.
ab 14 uhr war jemand in der wohnung. techniker kamen mit murren um 16 uhr und meinten wir wollten eigentlich nicht mehr kommen, die zentrale hat den termin nicht freigegeben. egal die waren dann fast 2 stunden bei mir^^ und haben folgende schäden festgestellt:

1. der noob, der den verstärker installiert hat, hat ein kabel zu kurz geschnitten, welches dann durchgeknickt
2. ein kabel hatte einen wackelkontakt
3. ich wohn im dg und mein kabelanschluss, war mal so richtig fürn.....(ich weiß nicht ob man es schreiben darf) :nein:
vom verteiler im keller ging ein kabel auf den dachstuhl, welches "minderer qualität" war und vom dachstuhle geht dann ein anderes kabel in die wohnung, das okay ist.

diese fehler wurden alle gefunden und behoben. super arbeit :super:

dann kam noch dazu, was eher meine noobigkeit war:
4. ich weiß zwar nicht warum aber fernsehen war am radioanschluss angeschlossen :smile: kabel hat da rein gepasst und ich hatte bild und alles. wer kann sowas dann wissen^^
5. ich hab diese devolo ethernet lanstecker. kp ob ihr die kennt. naja die können nur so 2500kb übertragen. beim alten 2000er vertrag von arcor habe ich das natürlich nicht gemerkt.

das ende der geschichte signal to noise so ungefähr bei 35-36, irgend eine fernsehrate kommt jetzt mit 72-74 db bei mir an, statt mit 50, und kein ausfall seit 7 tagen 10 stunden und 10 minuten. eine gutschrift von 25 euro noch obendrauf. hat zwar jetzt ein wenig gedauert, so für 21 tage abschirmung von der aussenwelt^^, aber jetzt ist alles bestens. es geht doch

schönen abend noch
rene_scaunce
Kabelneuling

Beitragvon schnaffte » 16.04.2008, 19:38

Schön daß jetzt bei Dir jetzt offensichtlich alles funktioniert und Respekt dafür, daß Du auch eigene Fehler zugegeben hast. Das kann für andere auch eine echte Hilfe sein! :super:
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 16.04.2008, 20:18

4. ich weiß zwar nicht warum aber fernsehen war am radioanschluss angeschlossen :smile: kabel hat da rein gepasst und ich hatte bild und alles. wer kann sowas dann wissen^^

Klingt fast so, als ob ich der Enstörtechniker war :D . Wann war das ungefähr? Und Wo?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz